KLR Zylinderkopfdichtung
Verfasst: 18.05.2008, 10:55
Servus,
habe mittlerweile meine KLR 600 zerlegt. Um nun den Zylinderkopf zu demontieren, muss ja die Ein- und Auslassnockenwelle sowie Steuerkette demontiert werden. Im WHB wird vom oberen Totpunkt "OT" auf der Kurbelwelle gesprochen, um den höchsten Punkt des Kolbens festzulegen.
Bei mir auf der Kurbelwelle ist allerdings nur ein "F" und ein "T". Ich meine dass das "T" den oberen Totpunkt kennzeichnet. Allerdings zeigen dann die Makierungen auf Ein- und Außlassnockenwelle in die entgegengesetzte Richtung wie im WHB beschrieben. Stelle ich die Makierungen in die richtige Richtung, ist durch das Kontrollfenster von der Kurbelwelle nichts zu sehen.
Wie also muss die Kurbel, bzw Nockenwellen stehen um bei der Demontage/Montage der Steuerkette nichts zu verstelle?
habe mittlerweile meine KLR 600 zerlegt. Um nun den Zylinderkopf zu demontieren, muss ja die Ein- und Auslassnockenwelle sowie Steuerkette demontiert werden. Im WHB wird vom oberen Totpunkt "OT" auf der Kurbelwelle gesprochen, um den höchsten Punkt des Kolbens festzulegen.
Bei mir auf der Kurbelwelle ist allerdings nur ein "F" und ein "T". Ich meine dass das "T" den oberen Totpunkt kennzeichnet. Allerdings zeigen dann die Makierungen auf Ein- und Außlassnockenwelle in die entgegengesetzte Richtung wie im WHB beschrieben. Stelle ich die Makierungen in die richtige Richtung, ist durch das Kontrollfenster von der Kurbelwelle nichts zu sehen.
Wie also muss die Kurbel, bzw Nockenwellen stehen um bei der Demontage/Montage der Steuerkette nichts zu verstelle?