Reifenfrage Tengai '89
Verfasst: 27.05.2008, 19:18
Hallo,
ich bin es mal wieder mit ein paar Fragen:
Ich habe jetzt meine Reifen soweit runter das ich sie wohl demnächst wechseln muss (Vorne und hinten noch ca. 2mm). Ich war mit den Metzeler Tourance eigentlich recht zufrieden, hab allerdings auch absolut keinen Vergleich da ich die KLR mit diesen Reifen vor 2 Jahren bekommen hatte (vorne ganz frisch, hinten kA) und sonst bisher auch nur die Fahrschul ER-5 gefahren bin (und das Zählt nicht).
Jetzt war in der letzten MOTORRAD ein Enduro-Reifen Test drin gewesen (hier der Link zur Zusammenfassung http://www.conti-online.com/generator/w ... ail_de.pdf) in dem der Metzeler den 2ten Platz hinter dem Continental Trail Attack belegt hat, dieser hat sowohl den Trockentest, als auch den Verschleißtest gewonnen, nur im Nasstest ist der Metzeler und ein anderer Reifen besser.
Jetzt steht für mich die Frage im Raum ob ich der KLR mal den Conti aufziehen soll?!
Ob ich wechsle hängt maßgeblich davon ab wie die Reifen Preislich aussehen (bin armer Schüler bzw. demnächst armer Zivi ) bzw. was ich für einen Aufwand habe was die Reifen Freigabe angeht...
Damit habe ich nämlich Null Erfahrung... auf was muss ich achten? Die Reifenfreigabe bei Conti funktioniert gerade nicht... denen werde ich mal eine Mail schreiben...
Hat die KLR Reifenbindung? Und wenn ja was heißt das? Nur eine Firma oder nur eine bestimmte Größe? Wie gesagt ich fahre auch jetzt schon die Tourance und für die habe ich von meinem Onkel keine Freigabe oder sonst was bekommen, bei den TÜV Papieren steht auch nix wegen der Reifen dabei...
So, genug gefragt, hoffe ihr könnt mir helfen!
ich bin es mal wieder mit ein paar Fragen:
Ich habe jetzt meine Reifen soweit runter das ich sie wohl demnächst wechseln muss (Vorne und hinten noch ca. 2mm). Ich war mit den Metzeler Tourance eigentlich recht zufrieden, hab allerdings auch absolut keinen Vergleich da ich die KLR mit diesen Reifen vor 2 Jahren bekommen hatte (vorne ganz frisch, hinten kA) und sonst bisher auch nur die Fahrschul ER-5 gefahren bin (und das Zählt nicht).
Jetzt war in der letzten MOTORRAD ein Enduro-Reifen Test drin gewesen (hier der Link zur Zusammenfassung http://www.conti-online.com/generator/w ... ail_de.pdf) in dem der Metzeler den 2ten Platz hinter dem Continental Trail Attack belegt hat, dieser hat sowohl den Trockentest, als auch den Verschleißtest gewonnen, nur im Nasstest ist der Metzeler und ein anderer Reifen besser.
Jetzt steht für mich die Frage im Raum ob ich der KLR mal den Conti aufziehen soll?!
Ob ich wechsle hängt maßgeblich davon ab wie die Reifen Preislich aussehen (bin armer Schüler bzw. demnächst armer Zivi ) bzw. was ich für einen Aufwand habe was die Reifen Freigabe angeht...
Damit habe ich nämlich Null Erfahrung... auf was muss ich achten? Die Reifenfreigabe bei Conti funktioniert gerade nicht... denen werde ich mal eine Mail schreiben...
Hat die KLR Reifenbindung? Und wenn ja was heißt das? Nur eine Firma oder nur eine bestimmte Größe? Wie gesagt ich fahre auch jetzt schon die Tourance und für die habe ich von meinem Onkel keine Freigabe oder sonst was bekommen, bei den TÜV Papieren steht auch nix wegen der Reifen dabei...
So, genug gefragt, hoffe ihr könnt mir helfen!