Ölwechsel mit Filter
Verfasst: 15.07.2008, 16:36
moin schrauber und fahrergemeinde
nachdem meine klr 650 jetzt schon gute 500 km nach der blockreperatur ( siehe : loch im block ) weg hat ............
und allen unkenrufen zum trotz hält das 2-komponenten epoxi immer noch
hab ich heut morgen nen ölwechsel mit filter gemacht ......keine metallteile im öl bzw. filter
nur etwas kam mir komisch vor :
der schacht des ölfilters war leer , nur ein paar tropfen öl drinn
frage : ist das normal , das bei stehendem motor alles öl in den sumpf zurückfliesst ? ? ? ? ?
ist nicht zwischen ölpumpe und filter ein rückschlagventil , das genau dieses leerlaufen verhindern soll
im handbuch ( betriebsanleitung ) steht : ol mit filterwechsel 2,5 ltr. , ohne filterwechsel 2,3 ltr.
PS: das heft ist bei den ahnen .....ist mir vom wind in die ölauffangwanne geweht worden ...grrrrrrrrrrrrrrr
also frag ich euch mal und hoffe auf erschöpfende antworten
gruss burkhard
nachdem meine klr 650 jetzt schon gute 500 km nach der blockreperatur ( siehe : loch im block ) weg hat ............
und allen unkenrufen zum trotz hält das 2-komponenten epoxi immer noch
hab ich heut morgen nen ölwechsel mit filter gemacht ......keine metallteile im öl bzw. filter
nur etwas kam mir komisch vor :
der schacht des ölfilters war leer , nur ein paar tropfen öl drinn
frage : ist das normal , das bei stehendem motor alles öl in den sumpf zurückfliesst ? ? ? ? ?
ist nicht zwischen ölpumpe und filter ein rückschlagventil , das genau dieses leerlaufen verhindern soll
im handbuch ( betriebsanleitung ) steht : ol mit filterwechsel 2,5 ltr. , ohne filterwechsel 2,3 ltr.
PS: das heft ist bei den ahnen .....ist mir vom wind in die ölauffangwanne geweht worden ...grrrrrrrrrrrrrrr
also frag ich euch mal und hoffe auf erschöpfende antworten
gruss burkhard