Vergaserproblem KL600A
Verfasst: 28.09.2008, 20:43
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und ein "Neu"KL-Fahrer.
Leider habe ich gleich auch ein paar Probleme, bei denen ich dringend Hilfe brauche.
Meine KL habe ich ohne Tüv gekauft und deshalb vor der Vorfahrt ein wenig durchgesehen, u.a Vergaser saubergemacht und auf Drosseln untersucht.(Sie hat keine) Außerdem war ein Schnorchel dabei, den der Vorbesitzer nicht montiert hatte und den ich dem Luftfiltereingang zugeordnet und wieder montiert hatte.
Bei der Fahrt zum Tüv habe ich schon gemerkt , dass sie nicht richtig lief.Max 100Km waren drin und Null Abzug. Wieder zu Hause habe ich den Schnorchel wieder ausgebaut und siehe da, sie lief wie die Feuerwehr.
Solcher Maßen motiviert habe ich letzte Woche meine erste Ausfahrt gewagt und die ersten ca. 20 Km ging alles gut.Kurz Vollast, Teillast alles kein Problem.
Dann ging es auf eine Landstraße mit konstant 80 und dann fing ein leichtes Ruckln an. Bis ca. 4000 U/min lief sie ganz ordentlich, bei Vollgas fing sie aber sogar stark an zu ruckeln(keine Felhzündungen- nur keinerlei Gasanahme). Ich habe sie dann im 2.ten Gang, mit schleifender Kupplung, leicht bergab und Vollgas, dazu gebracht diesen Ruckelbereich zu überwinden und Sie lief ab ca. 5000-6000 U/min wieder richtig gut.
Sobald ich aber das Gas wegenommen hatte, fing der Mist wieder von Vorne an. Ich konnte sie wieder nur mit "Gewalt" zum beschleunigen zwingen.(Was beim Überholen lebensgefährlich ist.)
Gestern hatte ich das Membran nochmals überprüft, ein Riss lässt sich nicht erkennen, allerdings sah sie irgendwie verdreht aus.
Nach dem Zusammenbau lief sie die ersten Kilometer wie geschmiert, dann fing es wieder an . Kennt jemand das Phänomen?
Bin schon ziemlich verzweifelt.
Gruß Freds
bin neu hier im Forum und ein "Neu"KL-Fahrer.
Leider habe ich gleich auch ein paar Probleme, bei denen ich dringend Hilfe brauche.
Meine KL habe ich ohne Tüv gekauft und deshalb vor der Vorfahrt ein wenig durchgesehen, u.a Vergaser saubergemacht und auf Drosseln untersucht.(Sie hat keine) Außerdem war ein Schnorchel dabei, den der Vorbesitzer nicht montiert hatte und den ich dem Luftfiltereingang zugeordnet und wieder montiert hatte.
Bei der Fahrt zum Tüv habe ich schon gemerkt , dass sie nicht richtig lief.Max 100Km waren drin und Null Abzug. Wieder zu Hause habe ich den Schnorchel wieder ausgebaut und siehe da, sie lief wie die Feuerwehr.
Solcher Maßen motiviert habe ich letzte Woche meine erste Ausfahrt gewagt und die ersten ca. 20 Km ging alles gut.Kurz Vollast, Teillast alles kein Problem.
Dann ging es auf eine Landstraße mit konstant 80 und dann fing ein leichtes Ruckln an. Bis ca. 4000 U/min lief sie ganz ordentlich, bei Vollgas fing sie aber sogar stark an zu ruckeln(keine Felhzündungen- nur keinerlei Gasanahme). Ich habe sie dann im 2.ten Gang, mit schleifender Kupplung, leicht bergab und Vollgas, dazu gebracht diesen Ruckelbereich zu überwinden und Sie lief ab ca. 5000-6000 U/min wieder richtig gut.
Sobald ich aber das Gas wegenommen hatte, fing der Mist wieder von Vorne an. Ich konnte sie wieder nur mit "Gewalt" zum beschleunigen zwingen.(Was beim Überholen lebensgefährlich ist.)
Gestern hatte ich das Membran nochmals überprüft, ein Riss lässt sich nicht erkennen, allerdings sah sie irgendwie verdreht aus.
Nach dem Zusammenbau lief sie die ersten Kilometer wie geschmiert, dann fing es wieder an . Kennt jemand das Phänomen?
Bin schon ziemlich verzweifelt.
Gruß Freds