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Zylinderkopfdichtung defekt

Verfasst: 10.04.2009, 17:55
von King Ralph
Hi Leute,
habe mir eine fast schrottreife KL650A gekauft und habe sie jetzt mit viel Liebe hergerichtet.Nun habe ich beim Ölwechsel festgestellt, dass vermutlich die Kopfdichtung defekt ist.Hat jemand von Euch eine Beschreibung oder ein WHB dass mir weiterhelfen kann, um den Motor zu zerlegen :?:
Gruß King Ralph :roll:

Verfasst: 10.04.2009, 19:03
von Chef
Bist du sicher, dass die defekt ist?

Schrottreife Kärren, die jahrelang unbeachtet rumstehen, haben gerne Öl im Motor, das eine Konsistenz wie Wasser hat.
Oder hast Du Öl im Kühlwasser?
Heller Auspuffqualm?

Ich würde da erst 100%ig sicher gehen, bevor ich die Zylinderkopf- oder Fußdichtung erneuere.


Gruß Chef

Verfasst: 11.04.2009, 09:45
von Rattfield
oo

Verfasst: 12.04.2009, 10:10
von King Ralph
Wo soll sich diese Bohrung befinden und kommt das Wasser aus dem Kühlsystem? Denn das Kühlwasser nimmt ab! :cry:

Verfasst: 12.04.2009, 10:47
von SumoKLRalf
Ich denke Rattfield meint die kleine Bohrung unter der Wasserpumpe :idea: :roll:
LG
Ralf

Verfasst: 12.04.2009, 15:12
von Chef
Ich glaub' Rattfield meinte die Ablaufbohrung von der Zündkerze.

Wenn da keine wäre, würde der Zündkerzenschacht ja nach dem Abstrahlen unter Wasser stehen.

Wen die Kühlflüssigkeit abnimmt, checken ob alles dicht ist.
Wenn nein, würde ich auch mal auf die Zylinderkopfdichtung tippen.


Gruß Chef

Verfasst: 12.04.2009, 15:13
von Chef
Ansonsten guckst Du:

http://klr650.de/viewtopic.php?t=2568


Gruß Chef

Verfasst: 12.04.2009, 15:21
von SumoKLRalf
Ah ja,
war gerade in die Garage gelaufen. Die Bohrung am Zylinde ist mir noch gar nicht aufgefallen. :)
Wieder was gelernt :razz:
LG
Ralf

Verfasst: 12.04.2009, 15:27
von Chef
Bei einem gebrauchten Motor war die mal dermaßen mit Schlamm bzw. Erde verstopft, dass da kein Wasser mehr ablaufen konnte.

Dementsprechend hat die Zündkerze ausgesehen :?

Schlimmer ist das aber, wenn die Bypassbohrung des Kühlsystems zugeschlammt ist.
Dann weiß man nie, ob die mechanische Dichtung noch ok ist, denn wenn da Kühlflüssigkeit austreten möchte, kann sie ja nicht.
Ergo läuf die dann ins Öl. Nich' so praktisch.... :roll:


Gruß Chef