Ölverbrauch
Ölverbrauch
Moin ich weiß gucke bei Suche
Also habe auf ca. 2000km 0,25l Öl verbraucht wo 260km Autobahn dabei waren.
Was habt ihr so nachgefüllt
Also habe auf ca. 2000km 0,25l Öl verbraucht wo 260km Autobahn dabei waren.
Was habt ihr so nachgefüllt
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....
KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
-
- KLR süchtig
- Beiträge: 295
- Registriert: 08.02.2009, 22:12
- Wohnort: Freudenstadt
hi Gemeinde, als ich heute durch`s "Öl-Schauglas" guckte, war die ganze Brühe schwarz. Ölstand kalter Motor mittig. O.k., ich habe den Motor warmgefahren, und dann die Kiste aufgebockt, und das alte, schwarze Öl abgelassen- lief auch wunderbar heraus. Als ich nach ca. 60 min,es tropfte nicht`s mehr, die Ablass-Schraube eindrehte und 2,5l Öl nachfüllte, war der Stand auch mittig, doch nach einer kurzen Runde war das Schauglas voll!!
Wie das ging, ist mir ein Rätsel, aber doch nicht normal ,oder? Kl
Wie das ging, ist mir ein Rätsel, aber doch nicht normal ,oder? Kl
seit kurzem Tengai-Fahrer
Bei meiner 650C ca halber Liter auf 4000km.
Wenig Stadtverkehr, viel Landstraße, bissl Gelände und wenig Autobahn.
Bassd scho.
Blöde Frage hinterherschieb,
Das Schauglas ist voll wenn sie steht, darf es wirklich ganz leer sein, wenn sie läuft?
Wahrscheinlich darf das schon sein, aber es verunsichert mich jedesmal...
Wenig Stadtverkehr, viel Landstraße, bissl Gelände und wenig Autobahn.
Bassd scho.
Blöde Frage hinterherschieb,
Das Schauglas ist voll wenn sie steht, darf es wirklich ganz leer sein, wenn sie läuft?
Wahrscheinlich darf das schon sein, aber es verunsichert mich jedesmal...
- Chef
- Foreninventar
- Beiträge: 6623
- Registriert: 05.08.2004, 23:27
- Wohnort: Heilbronn
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Zwischen "warmem" und "kaltem" Öl ist ein großer Unterschied.
Den Ölstand sollte man immer im warem Zustand kontrollieren.
Beispiel: Tour machen, Kiste hinstellen, 5 min. warten, Mopped gerade hinstellen oder halten - Ölstand angucken.
Der sollte dann etwa mittig im Schauglas sein.
@tutan
Ich schätze da sind jetzt ca. 300 ml zu viel Öl drin.
Wenn Du Pech hast, haut's das Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung raus (läuft dann in den LuFi-Kasten).
Ach so, zum Thema:
Ölverbrauch normalerweise so knapp 250 ml auf 1000 km (meine Erfahrung). Je nach Vollgasanteil auch mal mehr, bei Bummelfahrten auch mal weniger.
Gruß Chef
Den Ölstand sollte man immer im warem Zustand kontrollieren.
Beispiel: Tour machen, Kiste hinstellen, 5 min. warten, Mopped gerade hinstellen oder halten - Ölstand angucken.
Der sollte dann etwa mittig im Schauglas sein.
@tutan
Ich schätze da sind jetzt ca. 300 ml zu viel Öl drin.
Wenn Du Pech hast, haut's das Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung raus (läuft dann in den LuFi-Kasten).
Ach so, zum Thema:
Ölverbrauch normalerweise so knapp 250 ml auf 1000 km (meine Erfahrung). Je nach Vollgasanteil auch mal mehr, bei Bummelfahrten auch mal weniger.
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Also ich hatte es ja im kalten Zustand genau bis zum Max-Strich. Die Folge war, dass ungefähr ein Snapsglas voll über den Luftfilterkasten und den Entlüfterschlauch in die Freiheit wollte. Jetzt steht der Stand im warmen Zustand ungefähr 1-2 mm unter Max und die Suppe läuft jetzt auch nicht mehr über.