Ölverbrauch

alles rund um den 650er Motor
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Heizer
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Ölverbrauch

Beitrag von Heizer »

Moin ich weiß gucke bei Suche :roll:


Also habe auf ca. 2000km 0,25l Öl verbraucht wo 260km Autobahn dabei waren.
Was habt ihr so nachgefüllt :roll:
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....


KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
Bulldogfahrer
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Beitrag von Bulldogfahrer »

Also ich bin mit meiner KLR bisher 3800km gefahren und hab insgesamt 900ml oder so nachgefüllt.
Das wären dann 236ml auf 1000km.
Ich denk mal das ist ok.
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Heizer
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Beitrag von Heizer »

Also das klingt ja ganz gut danke für die schnelle Antwort :lol:
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....


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tutan
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Beitrag von tutan »

hi Gemeinde, als ich heute durch`s "Öl-Schauglas" guckte, war die ganze Brühe schwarz. Ölstand kalter Motor mittig. O.k., ich habe den Motor warmgefahren, und dann die Kiste aufgebockt, und das alte, schwarze Öl abgelassen- lief auch wunderbar heraus. Als ich nach ca. 60 min,es tropfte nicht`s mehr, die Ablass-Schraube eindrehte und 2,5l Öl nachfüllte, war der Stand auch mittig, doch nach einer kurzen Runde war das Schauglas voll!!
Wie das ging, ist mir ein Rätsel, aber doch nicht normal ,oder? :?: :roll: Kl
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Guppel.
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Beitrag von Guppel. »

das hat mit der stellung der kurbelwelle zu tun,
am besten is wenn du guckst kurz anmachst bzw gang einlegest und schiebst sodass sie ihre position verändert und dann nochmal nachschaust
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Linrade
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Beitrag von Linrade »

Bei meiner 650C ca halber Liter auf 4000km.
Wenig Stadtverkehr, viel Landstraße, bissl Gelände und wenig Autobahn.

Bassd scho.

Blöde Frage hinterherschieb,
Das Schauglas ist voll wenn sie steht, darf es wirklich ganz leer sein, wenn sie läuft?
Wahrscheinlich darf das schon sein, aber es verunsichert mich jedesmal...
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Chef
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Beitrag von Chef »

Zwischen "warmem" und "kaltem" Öl ist ein großer Unterschied.

Den Ölstand sollte man immer im warem Zustand kontrollieren.

Beispiel: Tour machen, Kiste hinstellen, 5 min. warten, Mopped gerade hinstellen oder halten - Ölstand angucken.
Der sollte dann etwa mittig im Schauglas sein.

@tutan
Ich schätze da sind jetzt ca. 300 ml zu viel Öl drin.
Wenn Du Pech hast, haut's das Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung raus (läuft dann in den LuFi-Kasten).

Ach so, zum Thema:
Ölverbrauch normalerweise so knapp 250 ml auf 1000 km (meine Erfahrung). Je nach Vollgasanteil auch mal mehr, bei Bummelfahrten auch mal weniger.


Gruß Chef
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lurchi
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Beitrag von lurchi »

Schauglas kann bei laufendem Motor schon leer sein, das Öl ist ja dann im Umlauf, dadurch sinkt der Ölstand etwas.

Grüße, lurchi
Matthes
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Beitrag von Matthes »

Ich kann an unseren KLRs keinen messbaren Ölverbrauch ausmachen.
CU on the road,
Matthes

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Harry77
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Beitrag von Harry77 »

Also ich hatte es ja im kalten Zustand genau bis zum Max-Strich. Die Folge war, dass ungefähr ein Snapsglas voll über den Luftfilterkasten und den Entlüfterschlauch in die Freiheit wollte. Jetzt steht der Stand im warmen Zustand ungefähr 1-2 mm unter Max und die Suppe läuft jetzt auch nicht mehr über.
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