Seite 1 von 2

Übersetzung??????

Verfasst: 25.08.2009, 19:19
von Heizer
Moin habe schon in Suche gestöbert aber alles recht undurchsichtig :cry:



Was fahrt ihr hinten für ein Kettenblatt viel ein wenig mehr bums haben :D

Habe 15/42 Original drauf.


Danke für die schnellen Antworten :lol:

Verfasst: 26.08.2009, 08:29
von P-Freak
wenn du sonst nichts gemacht hast 46 hinten wenn du was gemacht hast (asupuff vergaser krümmer... dann 44 iger..

Verfasst: 26.08.2009, 10:02
von Thomas Laufer
Moin Heizer

Also ich hab die gleiche KLR wie Du, auch farblich. Baujahr 2000.

Mir war die von Anfang an zu lang übersetzt. Ich hab vorne einen Zahn weniger gemacht (ist wie hinten 3 Zähne mehr) und bin begeistert. Das Teil zieht richtig gut los :D

Ne Endgeschwindigkeit von 150km/h (mit dem Navi gemessen - Tacho 160) ist auch noch drin. Wobei mir das völlig egal ist. Das Teil braucht für mich Zugkraft und Druck in allen Lagen. Mit der Endgeschwindigkeit kann man mit einer KLR eh keinen Blumentopf gewinnen.

Ich hab ne Holeshot (Krümmer und Topf) drauf und zur besseren Beatmung den Schnorchel aus den Lutfilter gezogen. Auf der Rolle komme ich auf 50PS und bin rundum zufrieden.

Verfasst: 26.08.2009, 19:25
von Heizer
Also ich habe nur den Endtopf geändert habe jetzt Marving dran.

Also vorne einen weniger also 14 sagst du, haste das Ritzel bei Polo bekommen :roll:


Welchen Schnorchel hast du rausgezogen links aus dem Luftfilterkasten :?: :?: :?: :?: :?: :?: :roll:

Verfasst: 26.08.2009, 21:07
von P-Freak
wenn du vorne kleiner machst musst du deinen schwingenschleifschutz im auge behalten!!!! der schwindet dann schneller...

Verfasst: 27.08.2009, 04:58
von Heizer
@ P-Freak danke für den Tipp du meinst bei ein Zahn weniger ist das so extrem :roll:

Verfasst: 27.08.2009, 08:00
von Rattfield
1 zahn sind etwas 500 umdrehungen im letzten gang.

Verfasst: 27.08.2009, 18:25
von Saarlänna
P-Freak hat geschrieben:wenn du sonst nichts gemacht hast 46 hinten
Hallo
Kann man das 46er noch mit der originalen Kette fahren, oder muß da eine längere her ?

Verfasst: 27.08.2009, 18:49
von Heizer
@ Rattfield

meinst du das lohnt sich zwecks Leistung :roll:

Verfasst: 27.08.2009, 19:04
von Rattfield
du der unterscheid ist schon enorm. allerdings geht das auf kosten der geschwindigkeit. die beschleunigung wird dadadurch nicht besser nur erlebbarer, d.h. das drehzahlniveau wird gesteigert, dadurch entsteht der eindruck einer besseren beschleunigung. meiner meinung nach ist das drehzahlniveau von einzylindern hoch genug, aber probiers halt mal aus.