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Keine Kompression
Verfasst: 26.08.2009, 18:58
von LA1
Hallo zusammen.
Meine 600er, BJ. 84, 86000 km macht keinen Mucks mehr. Keine Kompression, habe keinen Druck auf dem Kicker und DeKo habe ich deaktiviert.
Nach dem Einschleifen- und Einsetzen neuer Ventile hat sich die Sache nicht gebessert.
Zylinder, Kolben und Ringe wurden vor 2000 km überholt bzw. erneuert.
Jetzt habe ich die Befürchtung, das der Kopf im A.... ist. Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht?
Gruß, Andre
P.S.: Wenn ich Druck auf den Zylinder gebe (Kompressor durch Kerzenloch) pfeift es schön aus dem Einlass!

Verfasst: 26.08.2009, 19:35
von Rattfield
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Verfasst: 26.08.2009, 20:19
von luna_4878
Verfasst: 26.08.2009, 20:47
von LA1
Habe nicht behauptet, dass es an den Ventilen liegt
Die Steuerzeiten sind in Ordnung. Waren sie im Übrigen auch als sie nicht mehr ansprang. Bin nach ca. 50 km Fahrt mal kurz angehalten und als ich sie wieder antreten wollte war die Kompression weg. Schöner Mist!!! Daraufhin habe ich den Druckverlust über den Einlass festgestellt (der immer noch da ist) und dann die Ventile getauscht.
Naja, werde ich morgen früh den Kopf wieder runterheben, muss zwar nicht bis 04.00 Uhr schrauben (@luna:

), werde dafür aber schon um sechs anfangen müssen

Verfasst: 26.08.2009, 20:52
von luna_4878
Drück dir die daumen sind ja nicht mehr viele 84 KLR´s unterwegs
hab meine ja auch wieder hinbekommen
geht nicht gibs nicht

Verfasst: 27.08.2009, 06:21
von LA1
Jaja, die alten 84er.
Sind eigentlich nicht schlecht, habe das Schätzchen als Alltagsallroundtourenmopped in Betrieb (wenn sie läuft), für Schönwetter habe ich noch eine XT500 und zimmer mir gerade noch eine 750er Twin zurecht. Ich sehe, du hast auch noch was in Reserve?
Verfasst: 27.08.2009, 08:02
von Rattfield
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Verfasst: 27.08.2009, 09:24
von LA1
Ventilfedern sind okay, Tassenstößel auch, Ventile neu, ABER:
Wenn ich bei Dunkelheit eine Lampe vor die Ventile halte, dann habe ich den Einlasskanal beleuchtet
Sieht ganz so aus, als wären die Ventilsitze wellig!!!
Wie kann das sein und vor allem: Was nun?
Verfasst: 27.08.2009, 10:28
von Rattfield
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Verfasst: 18.09.2009, 18:59
von LA1
So, neuer Kopf ist drauf, das Teil ist überholt, also Ventilsitze gemacht, neue Ventile plus Schaftdichtungen und geplant!
ABER: Immer noch keine Kompression!
Jetzt habe ich so den Verdacht, dass der Kerl, der mir meinen Zylinder überholt hat es mit dem Maß nicht so genau genommen hat und meine Kolbenringe im Allerwertesten sind!
Werde sie morgen mal ausbauen, kann mir mal jemand sagen, wie sie NICHT aussehen dürfen?!
Gruß, Andre