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Motorproblem

Verfasst: 04.03.2010, 10:41
von Schema16
Moin moin,

Ich heiße Sebastian und komme aus Gießen. Ich fahre eine KLR650 Tengai BJ. 92

Also ich habe jetzt gestern mit nem Bekannten (sehr fähiger Schrauber) den Motor auseinander genommen (Was man halt so abnehmen muss um an die Ausgleichswelle zu kommen) und geschaut ob die Ausgleichswelle für die Vibration an meiner KLR verantwortlich ist, was sie ja wohl in 90% der Fälle ist. Die Welle ist jedoch richtig eingestellt. Nun meine Frage Woran könnte es noch liegen dass die KLR so stark vibriert? Nach den Motorgummis wollen wir heute schauen.

Gruß Sebastian

Verfasst: 04.03.2010, 10:48
von Rattfield
motorgummis? hab ich noch nie gesehen an der tengai. sonst gibts ungefähr noch 20 verschiedene möglichkeiten. das dürfte aber für einen "sehr fähigen schrauber" kein problem sein.

Verfasst: 04.03.2010, 12:27
von Tengai-Karl
Hi nach Gießen,

fahre auch eine 1992er Tengai und wohne in Linden, kenne mich aber mit den Feinheiten der SChrauberei nicht so aus.

Verfasst: 04.03.2010, 12:34
von Rattfield
auch ne geile antwort 8)

Verfasst: 04.03.2010, 17:01
von Guppel.
mahlzeit,

an meiner Tengai gibt es keine Motorgummis, vielleicht kommen die Vibrationen ja daher das nen Eintopf ist? :D

Verfasst: 04.03.2010, 18:01
von LA1
Eintopf = Vibration! :eek:

.... und ich dachte immer es liegt an der Kälte! 8)

Verfasst: 04.03.2010, 18:30
von Guppel.
stimmt an das zittern des Fahrers hatte ich noch garnich gedacht, im Sommer ließe sich das Zittern dann über die Angst vor den irsinnigen Geschwindigkeiten erklären :D

Verfasst: 05.03.2010, 12:42
von grigguel
Eintopf hatte ich gestern zum Mittag. Da hat es mich auch geschüttelt.... 8)

Verfasst: 05.03.2010, 14:34
von Bördy
jo wenn das ding nicht vibriert stimmt was nicht ;)

Ich konnte letens duch meinen rückspielgel genau sehen das die meisten led rücklicher nur gepulst sind also nicht dauernt leuchten sonder mit ner gewissen frequenz blinken. für unser auge nicht zu erkennen aber in rückspiegel ist das dann keine schliere mehr sondern ganz viele einzelne rücklichter die wild durch die gegend hüpfen. ;)

Verfasst: 05.03.2010, 16:37
von Chef
Na ja, Vibrationen sind nicht gleich Vibrationen.

Die KLR-typischen Einzylindervibrationen müssen einfach sein - ein defektes Kurbelwellenlager hingegen ist äußerst unangenehm und macht nicht wirklich Spaß :?

Also erst mal erkunden, ob die Vibrationen normal sind.
Nach der Doo-Problematik haste natürlich schon geschaut!?


Gruß Chef