Seite 1 von 1

Wo ist meine Feder ?

Verfasst: 12.03.2010, 20:01
von Saarlänna
Hallo
habe mich heute mal an den Doo gewagt. Nachdem alle Abdeckungen ab waren habe ich die Poolradschraube einfach mit dem Schlagschrauber gelöst und anschließend den Abzieher von Louis benutzt. Den musste ich awa erst noch mit der Metallsäge bearbeiten :D .
Habe da das Malheur schon gesehen, irgend ein Teil lag unten auf dem Boden. Es war die Rundung vom Doo und der sieht so aus.

Bild

Dann habe ich die 2. Abdeckung abgeschraubt um nach der Feder zu sehen und was sehen meine Augen ? NIX, keine Feder da auch keine Stücke ! Komisch was.
Die Ausgleichkette war sowas von lose.
Ich habe awa keine größeren Beschädigungen oder Einfaufspuren entdeckt, lediglich ein paar leichte.

Bild

Bild

und da wo mein Finger ist eine kleine Macke

Bild

So Leute jetzt sagt mir mal wo meine Feder geblieben ist.

Ach ja etwas positives habe ich noch, alle Dichtungen sind ohne Beschädigung abgegangen und sind wieder verwendbar.

Verfasst: 12.03.2010, 20:52
von race.war
habe letzten samstag meinen doo gewechselt.
der doo war zwar noch in ordnung, aber von der feder war weit und breit keine spur. die ferder ist warscheinlich irgendwo nach hinten gefallen...
ich habe lange gesucht und nichts gefunden...
ich denke mal wenn man den motor auf der anderen seite aufschreubt wird man die ferder oder was davon übrig ist finden..

Verfasst: 12.03.2010, 21:59
von Passatfahrer
Ein guter Grund eine Ölablaßschraube mit Magnet einzusetzen. :eek:

Verfasst: 12.03.2010, 22:47
von SumoKLRalf
Meine Feder war auch weg. Habe die mittlerweile 4-Teilige in der Ölwanne mit einem Teleskopmagnet herausgefischt.
Viel Erfolg
Gruß
Ralf

Verfasst: 12.03.2010, 22:53
von SumoKLRalf
Sieht dein Duplexritzel nicht auch so aus?

Bild

LG
Ralf

Verfasst: 12.03.2010, 23:47
von Chef
Au, au, au

@SumoRalf
Das vordere Zahnrad sieht ja auch nicht mehr sonderlich toll aus. :lupe:

Ich würde mal sagen, da ist ein neues fällig... :roll:


Gruß Chef

Verfasst: 13.03.2010, 08:35
von Rattfield
die feder? im getriebe in tausend stücke gemahlen. der rest liegt vorm primärsieb und in der ölwanne.

Verfasst: 13.03.2010, 21:47
von Django
ich hab meine auch im ölsieb zermahlen wiedergefunden :lol:

Verfasst: 13.03.2010, 21:48
von Saarlänna
@Ralf
Nee so sieht mein Ritzel nicht aus, hat zwar ein paar leichte Schrammen, awa immer noch nix schlimmes.
Rattfield hat geschrieben:die feder? im getriebe in tausend stücke gemahlen.
Na dann bin ich ja beruhigt :lol: , so ne kleine Feder in 1000 Stücke ist dann schon so klein, dass die mit nem Ölwechsel rausgespült werden, und das hab ich heut mittag noch gemacht.

So KLR schnurrt wieder, das Rasseln ist auch weg :D , wobei das ja eigentlich zu einem Kawamotor gehört :lol:. Hab mal ne kleine Rund durch den Ort gedreht und bin der Meinung, dass sie mit dem neuen BSM Endtopf etwas besser am Gas hängt.