KLR geht nach hoher drehzahlfahrt aus ???
Verfasst: 16.04.2010, 19:18
Hallo Gemeinde,
hab meine KLR (EZ.01.85 mit E-Starter) mit neuen Ventiltrieb (Steuerkette, Spanner und Schienen) versehen, läuft echt super ruhig und schiebt ordentlich vorwärts.
Spring auch echt vorbildlich an.
Nun stellt sich aber folgendes Problem ein, wenn ich die Möhre im Bereich bis 5000 Umdrehungen fahre läuft alles super, fahre ich allerdings auf die 6000 Umdrehungen hoch oder höher (z.B.: nach Beschleunigungsfahrt auf langer Gerade)
geht sie direkt beim Gaswegnehmen aus. Sobald ich zum Stillstand gekommen bin läßt die Kiste sich wieder starten, läuft aber nur im Standgas. Wenn ich versuche Gaszugeben geht sie wieder aus (echt zum verzweifeln) hab in den letzten Tagen 5-6 mal den Vergaser ausgebaut ausgeblasen und gecheckt, es ist nichts zu finden. woran kann das liegen? hattet ihr schonmal ein ähnliches Phänomen?
Ich tippe auf den Vergaser, Schwimmernadel oder ähnliches, weiß aber nicht wo ich anfangen soll.
Worauf weisen diese Symptome hin?
wenn ich im Standgas vorsichtig anfahre und weiterfahre (geht auch mit Choke) dann lässt sie sich nach ca. drei bis vier Mnuten wieder vom Gasgriff steuern und nimmt gas an. ??
Sobald ich aber wieder das Gas aufreiße jenseits der 5000er Marke geht das gleiche Spiel wieder von vorne los.
Bin danbar für jeden Tip.
Gruß und allseits gute Fahrt.
Lowflyer
hab meine KLR (EZ.01.85 mit E-Starter) mit neuen Ventiltrieb (Steuerkette, Spanner und Schienen) versehen, läuft echt super ruhig und schiebt ordentlich vorwärts.
Spring auch echt vorbildlich an.
Nun stellt sich aber folgendes Problem ein, wenn ich die Möhre im Bereich bis 5000 Umdrehungen fahre läuft alles super, fahre ich allerdings auf die 6000 Umdrehungen hoch oder höher (z.B.: nach Beschleunigungsfahrt auf langer Gerade)
geht sie direkt beim Gaswegnehmen aus. Sobald ich zum Stillstand gekommen bin läßt die Kiste sich wieder starten, läuft aber nur im Standgas. Wenn ich versuche Gaszugeben geht sie wieder aus (echt zum verzweifeln) hab in den letzten Tagen 5-6 mal den Vergaser ausgebaut ausgeblasen und gecheckt, es ist nichts zu finden. woran kann das liegen? hattet ihr schonmal ein ähnliches Phänomen?
Ich tippe auf den Vergaser, Schwimmernadel oder ähnliches, weiß aber nicht wo ich anfangen soll.
Worauf weisen diese Symptome hin?
wenn ich im Standgas vorsichtig anfahre und weiterfahre (geht auch mit Choke) dann lässt sie sich nach ca. drei bis vier Mnuten wieder vom Gasgriff steuern und nimmt gas an. ??
Sobald ich aber wieder das Gas aufreiße jenseits der 5000er Marke geht das gleiche Spiel wieder von vorne los.
Bin danbar für jeden Tip.
Gruß und allseits gute Fahrt.
Lowflyer