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Bauart/Aufbau Motor Klr 650b gleich Klr 650c ??

Verfasst: 23.04.2010, 16:16
von Bautz
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum.
Habe mir aber vor einem Monat eine Kawasaki KLR 650c gekauft. Mit der Hoffnung viel Spass damit zu haben! Jetzt ist aber schon der Motor Schrott!!!!
Der Kettenspanner von den Ausgleichsgewichten hat sich verabschiedet und ist durch die Öl Kanäle übers Getriebe in den Motorraum gekommen!
Motor ist jetzt komplett in alle Einzeteile zerlegt. Sind jetzt natürlich sehr schön aus. Kolben Fritte, Büchse müsste gehohnt werden, Pleuelstange Fritte, 1 Schaltfenster Fritte, daher doch kapitaler Schaden. Ersatzteilkosten 1000euro
Hatte jetzt mal nachgesehen und überlegt einen KLR 650b Motor einzubauen!
Jetzt meine Frage passt der ohne weiteres in die KLR 650c rein?

Verfasst: 23.04.2010, 16:19
von Chef
Ja, wenn Du LiMa/LiMa-Deckel von der C nimmst, sollte das gehen.
Mechanisch jedenfalls kein Problem.

Gruß Chef

Verfasst: 23.04.2010, 16:22
von Chef
Übrigens wieder ein schönes Beispiel dafür, was passiert, wenn man den Doo nicht austauscht :!: :!: :!:


Gruß Chef

Verfasst: 26.04.2010, 12:10
von Bautz
Danke für die schnelle Hilfe!

Verfasst: 26.04.2010, 12:22
von Chef
Gerne.

Eventuell solltest Du auch das Polrad der C nehmen, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.... :roll:

Und wenn Du schon einen anderen Motor einbaust, hol dir das bessere Arretiersystem des Ausgleichskettenspanners aus den USA (hier kurz Doo genannt).
Sonst hast du evtl. das gleiche Problem nochmal... :grrdev:


Gruß Chef

Verfasst: 31.05.2010, 15:44
von Harry77
Hallo Bautz: Wieviel km hat deine KLR runter?...ja ja hauptsache die Händler sagen alle:"Damit hatten wir nie Probleme".

Verfasst: 31.05.2010, 17:12
von matzeM
:D Ist doch richtig...

... wir haben die Probleme