Dichtungs-Frage

alles rund um den 650er Motor
Tschico
Regelmäßig da
Beiträge: 213
Registriert: 13.03.2010, 20:28
Wohnort: Norderstedt/Hamburg

Dichtungs-Frage

Beitrag von Tschico »

Moin Moin gesagt :) !
Als erstes, wollte ich nochmal Danke an "Chef" sagen.
Meine Kette wurde gerade nachgespannt und das (schlagen/knacken/krachen) von Getriege bzw. Kette ist vieeeeeeel besser geworden :razz: freu !!

Und dann wollte ich noch fragen, welche 2 Dichtungen bei dem
Doo_wechsel erneuert werden sollten,wie heißen die dinger genau??
Ich will die Dinger nämlich bestellen, weil das neue doo beld eingebaut werden soll.

Gruß Gruß
Einzylinder ist besser als kein Zylinder,, Grins
Benutzeravatar
Daniel
KLR süchtig
Beiträge: 273
Registriert: 24.01.2009, 20:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

lege dir direkt einen kompletten motordichtsatz zu, der ist nur unwesentlich teurer. so hast du aber alles andere direkt für spätere operationen. den satz gibt es im zubehör.


gruß
Bisher gefahren:
Suzuki TS 80 X, Suzuki Gs 500 E, KLR 650 Bj. 89, Kawa ZZR 600, Zündapp cs 50 Sport

Aktuell:
KLR 650 A Bj. 1987 mit wp-bein,stahlflex, teppich,heckumbau,umbau lampenmaske, eigenbau gepäckträger mit munitionskisten, eagle doo und yamaha shims ;)
Benutzeravatar
lurchi
KLR süchtig
Beiträge: 305
Registriert: 27.01.2009, 22:10
Wohnort: Bornheim (Rheinland!)

Beitrag von lurchi »

Ja, der Dichtungssatz von Tante Louise ist ganz in Ordnung, kostet aber auch 59,95€

Wenn Du Dir sicher bist, daß Du nur die beiden Dichtungen brauchst, ist es bei Kawa Original etwas günstiger, ich glaube ich habe damals ca. 33€ für beide bezahlt, aber besser nochmal nachfragen.

Hier die Kawa- Teilenummern

Nr. 11060-1692 Generatorgehäusedeckeldichtung
Nr. 11060-1693 Generatordeckeldichtung

Grüße lurchi
Tschico
Regelmäßig da
Beiträge: 213
Registriert: 13.03.2010, 20:28
Wohnort: Norderstedt/Hamburg

Beitrag von Tschico »

Hallo ,Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Das mit dem Komplettsatz ist auch eine gute Idee, aber ich hoffe mal,
dass mit dem Doo-Wechsel und Dichtungswechsel mein Hocker :D die nächsten 150 Tkm 8) hält und ich die anderen Dichtungen somit nicht brauche.
Danke und Gruß
Einzylinder ist besser als kein Zylinder,, Grins
Benutzeravatar
wühlsau
Öfters da
Beiträge: 49
Registriert: 04.02.2010, 18:55
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von wühlsau »

Also ich habe bis jetzt die Dichtungen immer wiederverwendet - noch nie eine erneuert. Allerdings hatte ich sie auch auf jeder Seite erst ein oder zwei mal offen. Beim Abnehmen ein bisschen vorsichtig arbeiten und beim Zusammenbau die Schrauben schön im Wechsel angezogen => Dicht, hatte noch nie Probleme mit Undichtigkeiten. :)
Nur jetzt fängt sie damit an unter Kühlwasserschwund zu leiden und an der Kontrollbohrung bei der Wasserpumpe feucht zu sein... Aber das ist ne andere Story. :wink:

Beste Lösung ist natürlich eine neue Dichtung aber ich wollte halt nur mal anmerken, dass ich bisher auch bei der Wiederverwendung keine Probleme hatte. :idea:

mfg wühlsau
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Die Generatordeckeldichtung gibt´s im Zubehör für nen 5er.

Etwa bei mgh in Bielefeld...
Benutzeravatar
Bonjek
Öfters da
Beiträge: 90
Registriert: 16.04.2010, 21:33
Wohnort: Raum Osnabrück

Beitrag von Bonjek »

lurchi hat geschrieben:
Wenn Du Dir sicher bist, daß Du nur die beiden Dichtungen brauchst, ist es bei Kawa Original etwas günstiger, ich glaube ich habe damals ca. 33€ für beide bezahlt, aber besser nochmal nachfragen.
Der Preis haut ungefähr hin: 16,05 pro Dichtung, Polradschraube übrigens für 12,60. Kann meine morgen vom Kawa-Händler abholen! Dann gibt´s nächste Woche auch bei mir die Doo-OP!!!
Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir ein Sozialarbeiter!
Benutzeravatar
lurchi
KLR süchtig
Beiträge: 305
Registriert: 27.01.2009, 22:10
Wohnort: Bornheim (Rheinland!)

Beitrag von lurchi »

@Wühlsau:
bei mir gingen die Dichtungen aber nicht sehr gut ab, mußte sogar noch Dichtungsreste abschaben, also mit wiederverwenden war da nichts. Und wenn man's schnell wieder zu machen will und dann feststellt daß man erst noch neue Dichtungen bestellen muß.... :?

Zumindest die Zwischendeckeldichtung würde ich auf jeden Fall neu machen, wenn da was undicht ist, baust du das Polrad nochmal ab...
Tschico
Regelmäßig da
Beiträge: 213
Registriert: 13.03.2010, 20:28
Wohnort: Norderstedt/Hamburg

Beitrag von Tschico »

Apropo Polradschraube,,, macht ihr die auch immer neu beim Doo-Wechsel??
Oder funst das auch mit der "alten"
Einzylinder ist besser als kein Zylinder,, Grins
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Tschico hat geschrieben:Apropo Polradschraube,,, macht ihr die auch immer neu beim Doo-Wechsel??
Oder funst das auch mit der "alten"
Grob gesagt: die 600er Fahrer nehmen die alte wieder und die 650er nehmen ne neue...

Versteh bis heute nicht in Gänze warum das so ist/sein soll!
Antworten