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Motor extrem heiß

Verfasst: 19.06.2010, 18:25
von bella1979
Hallo zusammen,

weiß von euch jemand an was es liegen kann dass der Motor extrem heiß wird ?!?

Kühlwasserzirkulation sowie Ölzirkulation im Motor scheint OK zu sein.

Habe den oberen Teil des Motors wegen eines Schadens erneuert.
heute bei der ersten Probefahrt (20km) ist mir aufgefallen das der Motor sich extrem aufheizt, Anzeige ist am Anschlag


Bitte um eure Ratschläge

Danke schonmal im Voraus

bella

Verfasst: 19.06.2010, 18:26
von Daniel
vergessen den kühler zu entlüften :nixweiss:.

Re

Verfasst: 19.06.2010, 19:14
von bella1979
Halo Daniel,

guter Tip , denn dashabe ich wirklich nicht gemacht !
wie geh ich denn da vor ?

gibts da wo ne anleitung?

Verfasst: 19.06.2010, 19:32
von Daniel

Verfasst: 19.06.2010, 20:03
von lknrw
Hy

Kühlwasserschläuche richtigrum montiert? Sprech das aus eigener erfahrung :oops:


Gruß

Lars

Motor extrem heiß,kann folgende Ursachen haben,

Verfasst: 20.06.2010, 00:44
von fredontour
weiß von euch jemand an was es liegen kann dass der Motor extrem heiß wird ?!?


moin bella 1979,

zu heisser Motor kann sein,
Thermosthat im Arsch,weil nicht oeffnet ?,zu wenig Wasser im Kreislauf,weil undicht oder nach Reparatur nicht genug aufgefuellt und anschliessend mind. 2 mal entlueftet,
:idea:



Kühlwasserzirkulation sowie Ölzirkulation im Motor scheint OK zu sein.


woran erkennst Du das ? :?:



Habe den oberen Teil des Motors wegen eines Schadens erneuert.


was hast Du am oberen Teil des Motors ,wegen welchen Schadens erneuert ? :?:


heute bei der ersten Probefahrt (20km) ist mir aufgefallen das der Motor sich extrem aufheizt, Anzeige ist am Anschlag



wie Du schreibst hast du nicht entlueftet !

den Ausgleichbehaelter bis zur oberen Fuellmarke(F) mit Frostschutz auffuellen, :roll:
hoffe Du hast die richtigen Dichtungen eingebaut :?: ,
den Kuehlerdeckel oeffnen, Motor laufen lassen und entsprechende Kuehlfluessigkeit auffuellen,das Thermosthat oeffnet irgendwann,dann kannst du nochmals etwas einfuellen,randvoll,lass den Motor aber nicht zu lange im Stand laufen, :oops: am anderen Tag wenn Motor kalt,wuerde ich nochmals den Kuehlerdeckel oeffnen und gegebenenfalls wenn Bedarf besteht nochmals Wasser nachfuellen,check auch den Ausgleichbehaelter auf Fuellhoehe, :razz:

wenn der Motor dann noch immer zu heiss wird,tausch das Thermosthat aus,
:(

Re

Verfasst: 20.06.2010, 09:23
von bella1979
hallo fredontour,

also mir hat es vor kurzem die befestigung der Auslassnockenwelle
gelöst dadurch hatte mir der KACR ein loch in den Zylinderkopf als auch in den deckel geschlagen, das ding ist regelrecht explodiert.

dann habe ich gebrute teile , zylinderkopf, deckel, nockenwellen usw mit ähnlicher laufleistung gekauft und zusammengabaut.

Kühlerschläuche falsch angeschlossen habe ich nicht, das geht ja fast garnicht, wegen den verschiedenen längen.

Aber ihr habt recht, den kühler habe ich nicht entlüftet. da werde ich heute mal drangehen und dan gegen später berichen was sache ist.

kann natürlich auch sein dass das thermostat kaputt ist, wo sitzt das eigetlich ?

Danke schomal für die Tipps
bella

Verfasst: 20.06.2010, 10:07
von lowbudget
Vorsicht großes Foto:

Bild

Das Thermostat sitzt auf dem Zylinderkopf in der Höhe zwischen Vergaser und Krümmer. Wenn du nen neuen kopf eingebaut hast kannste ja mal mit dem Thermostat aus dem alten testen.

re

Verfasst: 20.06.2010, 13:24
von bella1979
Also habe jetzt mal 1 mal den kühler entlüftet und das mit der Temperatur ist schon viel besser, alleding immer noch etwas erhöht , jetzt werdeich mal den motorabkühlen lassen und nochmal kühlwasser nachfüllen, denke dann ist es ok