Seite 1 von 1

DAKAR 2011

Verfasst: 17.12.2010, 13:00
von Rattfield
mit dabei team palau aus argentinien auf kawasaki:

Bild

Verfasst: 17.12.2010, 18:25
von Thomas Laufer
genau



macht doch nen schlanken fuss, das teil

Verfasst: 18.12.2010, 09:49
von Rattfield
aussenseiter-chancen. aber schön zu sehen das es immer mal wieder jemand versucht. vielleicht wacht der große KHI ja mal auf und bietet was an. am liebsten wäre mir die würden mal ne etappe gewinnen.

ach die sind so behämmert, die könnte die dakar gewinnen und würden im folgejahr nen neuen chopper und ne zx13r auf den markt bringen.

Verfasst: 18.12.2010, 10:13
von BrummBrumm
das stand was mal was falsches ;)

--Edit-- Lol und ich dachte tatsächlich an Palau dem Insel Komplex bei den Philippinen, nu iss das nen Mineralwasser lol, also schnell vergessen, was ich oben geschrieben habe!

Verfasst: 20.01.2011, 11:47
von Rattfield
und schon ist sie wieder vorbei die mutter aller rallys.

Bild


Bild


Bild


Bild


DEN GANZEN ANDEREN SCHROTT GIBTS HIER: http://totallycoolpix.com/2011/01/dakar-rally-2011/

Verfasst: 20.01.2011, 20:51
von Chef
Also wenn mir - auf Platz 3 liegend mit rund 45 min. Vorsprung auf den 4.Platzierten - 150km vor'm Ziel der Stoßdämpfer brechen würde und ich deshalb auf den undankbaren Platz 4 zurückgespült werden würde, hätte ich die Aprilia angezündelt.

Mal sehen, ob der nächstes Jahr noch Aprilia fährt.... :flamingdev:

KTM machts einem aber auch leicht mit 20.000 Euro.
Im Gegensatz dazu die Shercos mit 40.000 Euro...na ja.
Ich bin auch kein großer Fan von KTM, aber in dem Fall glaube ich, bekommt man tatsächlich die ausgereiftere und erbrobtere Technik zum halben Preis....
...obwohl, wenn man auf der Gesamtstrecke drei Motoren verheizt.... :roll: :P


Gruß Chef

Verfasst: 20.01.2011, 21:17
von Matthes
Chef hat geschrieben:...obwohl, wenn man auf der Gesamtstrecke drei Motoren verheizt.... :roll: :P


Gruß Chef
Das siehst Du doch völlig falsch.
Es lag doch nur daran, dass das höheroktanige PKW-Benzin verwendet wurde.
Und weil das eben mit höherer Temperatur verbrennt, hatten die Motoren Schaden genommen.

:D

:lol:

Verfasst: 20.01.2011, 21:39
von Chef
Da sind die aber auch selber schuld, wenn man mit Flugzeugbenzin mit 108 Oktan rumfahren muss - und das bei der Hitze :lol:

Aber mal ernsthaft:
die Motoren wurden ja nur "vorsorglich" gewechselt.
Beim "Deprimierten" hat man sich ja auch noch überlegt, auf der letzten Etappe den "alten" Motor wieder einzubauen (wenn der Kini in Österreich das angeordnet hätte :lol: ).
Hat aber auf der kurzen Stage ja auch noch gehalten.
Ich hab' schon den Eindruck, dass die im Großen und Ganzen an Zuverlässigkeit etwas zugelegt haben.
- Egal, ich bleib' bei der KLR :D


Gruß Chef