Shims (Stärke) im Originalzustand
Verfasst: 28.06.2011, 22:19
Hallo,
bei meiner KLR-650C ist jetzt nach 88tkm zum ersten Mal das Ventilspiel am Auslass zu klein geworden. Leider gibt es hier auf dem Land keinen Kawasaki-Händler näher als 50km. Deswegen würde ich die Shims gerne vorher besorgen. Auf eine lange Standzeit habe ich keine Lust, fahre schließlich täglich mit der KLR zur Arbeit.
Sind denn im Originalzustand die Shims bei allen Maschinen gleich ?
Laufen die Nocken denn direkt auf den Plättchen ? Dann würden die evtl. verschleißen, was grundsätzlich messen mit der Micrometerschraube bedeuten würde.
bei meiner KLR-650C ist jetzt nach 88tkm zum ersten Mal das Ventilspiel am Auslass zu klein geworden. Leider gibt es hier auf dem Land keinen Kawasaki-Händler näher als 50km. Deswegen würde ich die Shims gerne vorher besorgen. Auf eine lange Standzeit habe ich keine Lust, fahre schließlich täglich mit der KLR zur Arbeit.
Sind denn im Originalzustand die Shims bei allen Maschinen gleich ?
Laufen die Nocken denn direkt auf den Plättchen ? Dann würden die evtl. verschleißen, was grundsätzlich messen mit der Micrometerschraube bedeuten würde.