Das mit den Lagerschalen ist tatsächlich so 'ne Sache....
Allerdings müssen die Gewinde ja auch nicht viel halten bei 7,8 Nm Anzugsmoment der Schrauben.
Die kleine Feder (wenn sie nicht von 'nem Vogel kommt
) ist die Rückholfeder vom Dekompressionsmechanismus.
Sitzt rechts an der Auslass-NW.
Braucht man.
Dringend.
--> ersetzten
Wie läuft denn das Ding bitte ohne die Feder? Geht doch die halbe Kompression flöten...
Ich empfehle Dir peinlichst genau nach allen Resten zu suchen. Besser gesagt: mach den Kopf schön sauber. Wenn Dir so ein winziges Teilchen
die Führung der Tassen der Ventile versemmelt, wird's teuer.
Bei den 4 Schraubendichtungen kannst Du das machen wie Du willst.
Sollte es ohne Dichtmasse nicht dicht sein, ist das Problem später auch noch schnell und einfach zu beheben. Ich würde die Schrauben ohne Dichmasse montieren.
Bei der Ventildeckeldichtung bestreich einfach die Dichtfläche des Kopfes dünn mit Dichtmasse (linker Teil reicht). Auch bzw. vor allem in die Ausbuchtungen sollte man Dichtmasse aufbringen. Dann die Gummidichtung in den Deckel einlegen, dann aufsetzen und verschrauben.
Andersrum ist das ein totales Gefrickel. Ich tu mich so rum leichter.
Kann aber jeder machen wie er will.
Übrigens bekommt man beim Louis Komplett-Dichtsätze für die KLR für EUR 52,-
Den Link haben wir doch eigentlich schon auf unserem Link-Link. Oder nich' mehr?
Ja der Mark ist ein netter. Hab mich vor ein oder zwei Jahren mal etwas mit ihm unterhalten. Die Amis haben aber die gleichen Sorgen mit ihren KLRs wie wir auch...
Gruß Chef