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klr 600 kolbenkipper und was nun !!!!!!!!

Verfasst: 10.01.2012, 17:50
von Andy46t
hallo erst mal find das super das es so eine tolle seite hier gibt !!!! :D

habe mir eine klr 600 b zugelegt die zuheiss gefahren würde bis zum ende und dan noch weiter nach dem kopf zu urteilen
nen neuen kopf besorgt und mit neuer steuerkette eingebaut
angeschmiessen und läuft !!!
nur qualmt blau wie sau :cry: :cry:
also alles zurück kolben und zylinder ausgebaut auch kaputt
kurbelwelle unten im block ist gut nur das auge hatt geringes spiel ist das normal (spiel beträgt 0,035 -0,030mm) zwischen bolzen und auge
zylinder hohnen kenne ich jemanden aber wo bekomme ich günstig nen kolben her das ding kann ja keine 180 euro kosten
und kommt vll auch ein gebrauchter zylinder und kolben in frage

vielen dank im voraus

mfg andy

Verfasst: 10.01.2012, 18:19
von tobias_
Hey

Ich denke ein gebrauchter Zylinder/Kolben kann man schon verbauen. Kommt halt auf die Laufleistung an. Wo du einen neuen herbekommst, weiss ich leider auch nicht. Aber man geht normalerweise davon aus, dass ein Zylinder/Kolben 70-80000km hält. Also falls du was gebrauchtes findest, kannst du ja selbst abschätzen ob es sich lohnt oder nicht.

Gruss

Verfasst: 10.01.2012, 19:11
von Andy46t
ja danke für die schnelle antwort bleibt nur noch kurbelwelle ??
hab da noch was im blick passt der kolben und zylinder von 650 auf den 600 motor ???

Verfasst: 10.01.2012, 19:16
von jo-sommer
Hallo.

Gebrauchtes Zeug gibt's öfters im iibääh; allerdings ist, wenn man die "Quelle" nicht kennt, die Frage ob die angegebenen Laufleistungen stimmen. Weiterhin kommst Du mit enem gebrauchten Zylinder/Kolben ja dann auch wieder früher an die Verschleißgrenze.

Vielleicht dann doch lieber ein paar Euronen mehr ausgeben und nen neuen Wössner Kolben kaufen und den Zylinder auf Übermass arbeiten und honen lassen :?:

Ist am Ende alles ne Frage von Risiko und Kosten pro km...

Meine KLR hat übrigens erst - per Rechnung belegt (noch vom Vorbesitzer) - bei knapp 90.000 das erste Übermass bekommen.

Gruss Jo

Verfasst: 10.01.2012, 19:31
von Rattfield
originale gebrauchte 600er kolben einbauen? :lol:
bekloppter gehts echt nicht mehr. wahrscheinlich braucht die fuhre danach nochmehr öl.
die 650er klamotten passen natürlich nicht ohne aufwendige änderungen, weil der hub der 650er 5mm länger ist.

Verfasst: 10.01.2012, 20:11
von tobias_
Was lol???
Natürlich Kolben und Zylinder zusammen, und dann ist das kein Problem, wenn die Laufleistung noch nicht zu gross ist.

Verfasst: 10.01.2012, 21:00
von Andy46t
danke für die vielen antworten :)

aber ich glaube ich hohne den zylinder und kaufe den wössner kolben

dachte nur das hier jemand jemanden kennt der den kolben noch im regal hatt oda so

kann mir noch einer sagen ob das spiel ok ist

Verfasst: 10.01.2012, 22:09
von fam_ark
Mach nen Wössner rein und lass entsprechend hohnen.
Das ist wohl das beste!
Zylinder hätt ich bei Bedarf noch abzugeben...

Verfasst: 10.01.2012, 22:31
von crissi
Nen Zylinder mit Kolben hab ich auch noch einen!

crissi

Verfasst: 11.01.2012, 06:09
von Andy46t
zylinder und kolben neu oda gebraucht
wie viel km und ist der noch orginal maß oda schon mal gemacht worden


mfg andy