Seite 1 von 2

Späne vor dem Ölsieb

Verfasst: 23.01.2012, 20:14
von Lars.P
Hallo, hat jemand eine Idee was das sein könnte ?

Ich tippe ja auf eine Feder, aber woher ???
O.K und Dichtungsmaterial...


KL 650 B3 Tengai Bj 91

Wollte eigentlich nur die Kupplung machen, jetzt dieser Fund







Bild

Verfasst: 23.01.2012, 20:34
von Suntzun
Ich denke, daß ist Deine Feder, die das Doo gehalten hat. Hast das schon gecheckt?....

Verfasst: 23.01.2012, 20:44
von Lars.P
Nein, weiß garnicht ob ich ein Doo drin habe !

Werde ich aber checken !

Hab sie ja erst 3 Wochen und nur einmal laufen lassen.

Habe mich heute auch erst zufällig schlau gelesen was ein Doo überhaupt ist weil häufig hier drüber geschrieben wird.

Verfasst: 23.01.2012, 21:09
von Zippy the pinhead
Vom Durchmesser der Windungen her könnte es passen. Die schwarzen Schnipsel sind dann wahrscheinlich die Führungen der Ausgleichswellenkette, oder was davon übrig ist.

So wie das aussieht hat der Vorbesitzer die Kette von nem Fichtenmoped eingebaut.
:tannenbaum:

Verfasst: 23.01.2012, 21:17
von werner
als ich meine kupplung gemacht habe ,hatte ich ähnliches gefunden. allerdings nicht ganz soviel. bei mir ist es der doo. muß ich noch reparieren ,sonstkönnte ich die teile besser zuordnen

Verfasst: 23.01.2012, 21:32
von Lars.P
Werde morgen gleich mal gucken, muß dafür nur der Lima-Deckel runter ?

Gruß
Lars

Verfasst: 23.01.2012, 21:49
von werner
für einen ersten eindruck reicht es den lima-deckel zu entfernen,bei der masse an spänen wird man wohl dann noch einen tieferen einblick nehmen müssen

Verfasst: 23.01.2012, 21:55
von Lars.P
O.K vorerst danke !

Werde dann berichten.

Verfasst: 23.01.2012, 22:19
von Suntzun
Wenn das Öl doch eh draussen ist, kannste doch auch gleich den 2. Deckel auch wegmachen...laufen lassen würd ich sie auf jeden Fall nicht mehr...Und dann haste Gewissheit. Aber ich geh mal stark von der Feder aus und eben auch von den Gleitschienen, oder den Gummibelägen auf den Ritzeln....jedenfalls kommst über eine tiefe Einsicht nicht hinweg. :?

Verfasst: 24.01.2012, 05:34
von werner
also ich gehe mal fest davon aus,das wenn mann sowas im motor findet,niemand auf die idee kommt den motor nochmal zu starten oder gar noch zu fahren,ohne die ursache zu kennen.
mfg