Neu und 'ne Menge Fragen....
Verfasst: 10.02.2012, 11:58
Moin erstmal,
erstmal möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael, ich bin 41 und schon viele Monde zweirädrig motorisiert. angefangen hat die Misere über Rappelsachs, DT 80 und mit 18 ging dann Spaß mit RD 500, FZR 1000 Exup, FLH 1200, Fireblade und BMW R1100S Boxer Cup Replika weiter. Jetzt fahre ich eine Cross Bones, die allerdings gerade umgebaut wird. Just in diesem Augenblick ist mir eine 85er KLR 600 zugelaufen. Ich habe sie zunächst mal komplett gestrippt und alle funktionstragenden Teile überprüft, gängig gemacht oder getauscht. Den Lacksatz mußte ich komplett runterschleifen, spachteln und nach Dosenlackierung sieht er wieder sehr ansehnlich aus.
Nur beim Tank muß ich wohl in den sauren Apfel beißen und für den Tank beim örtlichen Kawafreundlichen eine Dose ordern...., bzw. Vielleicht hat einer von Euch einen Tip welche RAL-Nummer die Tankfarbe hat.
Nun meine Fragen: Ich baue die Ziege jetzt als SuperMoto für meine Frau um und möchte die Fuhre gerne 2-3 cm tiefer haben. Hinten habe ich das Wilbers-Bein bestellt was ja bekanntlich etwas runter zu schrauben geht.
Gibt es für die Gabel progressive Federn die kürzbar sind ?
Kennt Ihr vielleicht jemanden der günstig die Sitzbank 2cm abpolstert ?
Welche Reifendimensionen sind maximal möglich ? Mir schwebt 150 hinten und 120 vorn vor.
Welche Felgenringe nutze ich dazu ? Hinten 4.0 ?
Wo bekomme ich Schwarze Felgenringe und Chromspeichen zu "normalen " Preisen. Die Naben habe ich schon komplett nackig und neu gepulvert. Einspeichen kann ich bei uns machen lassen.
Ihr redet alle immer von diesem ominösen Doo. Habe ich das Ding verbaut ??
Und zu allerletzt: Gibt es einen von Euch der vielleicht im Raum Hannover Nord oder Südheide wohnt und mir vielleicht etwas helfen kann wenn wirklich ein Problem auftritt bei dem ich nicht weiterkomme ( natürlich gegen Entschädigung).
Beste Grüße erstmal,
Micha
erstmal möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael, ich bin 41 und schon viele Monde zweirädrig motorisiert. angefangen hat die Misere über Rappelsachs, DT 80 und mit 18 ging dann Spaß mit RD 500, FZR 1000 Exup, FLH 1200, Fireblade und BMW R1100S Boxer Cup Replika weiter. Jetzt fahre ich eine Cross Bones, die allerdings gerade umgebaut wird. Just in diesem Augenblick ist mir eine 85er KLR 600 zugelaufen. Ich habe sie zunächst mal komplett gestrippt und alle funktionstragenden Teile überprüft, gängig gemacht oder getauscht. Den Lacksatz mußte ich komplett runterschleifen, spachteln und nach Dosenlackierung sieht er wieder sehr ansehnlich aus.
Nur beim Tank muß ich wohl in den sauren Apfel beißen und für den Tank beim örtlichen Kawafreundlichen eine Dose ordern...., bzw. Vielleicht hat einer von Euch einen Tip welche RAL-Nummer die Tankfarbe hat.
Nun meine Fragen: Ich baue die Ziege jetzt als SuperMoto für meine Frau um und möchte die Fuhre gerne 2-3 cm tiefer haben. Hinten habe ich das Wilbers-Bein bestellt was ja bekanntlich etwas runter zu schrauben geht.
Gibt es für die Gabel progressive Federn die kürzbar sind ?
Kennt Ihr vielleicht jemanden der günstig die Sitzbank 2cm abpolstert ?
Welche Reifendimensionen sind maximal möglich ? Mir schwebt 150 hinten und 120 vorn vor.
Welche Felgenringe nutze ich dazu ? Hinten 4.0 ?
Wo bekomme ich Schwarze Felgenringe und Chromspeichen zu "normalen " Preisen. Die Naben habe ich schon komplett nackig und neu gepulvert. Einspeichen kann ich bei uns machen lassen.
Ihr redet alle immer von diesem ominösen Doo. Habe ich das Ding verbaut ??
Und zu allerletzt: Gibt es einen von Euch der vielleicht im Raum Hannover Nord oder Südheide wohnt und mir vielleicht etwas helfen kann wenn wirklich ein Problem auftritt bei dem ich nicht weiterkomme ( natürlich gegen Entschädigung).
Beste Grüße erstmal,
Micha