Seite 1 von 1

Erfahrungen m. Entfernung Ansauggeräuschdämpfer +Umbedüsung?

Verfasst: 15.08.2006, 22:26
von KL652C
Hallo,

habe gerade sämtliche Leistungssteigerungs und Gummiteilrausbrechaktionen nachgelesen.
Wer von euch hat den konkrete Erfahrungen mit dem C-Modell mit entferntem Gummi (Ansauggeräuschdämpfer) aus dem LuFi-Kasten und damit einhergehender Bedüsungsänderung?
Habe meinen Vergaser sowieso gerade draußen (ex 34PS mit 42 PS-Deckel), und möchte einfach sinnvoll etwas mehr Leistung/Durchzug erreichen.
K&N-Filter möchte ich vermeiden.

Vielen Dank,
Henry

Verfasst: 17.08.2006, 18:22
von Steffen
Ich habe den 'Dämpfer mit viel Öl und einer Kombizange ausgebaut und mit draht ein grobes Gitter für Schmutz montiert. Eine Woche später war sie beim Kundendienst " Große Untersuchung" und der hat an der Bedüsung nix geändert. Ich auch nicht.

Verfasst: 10.09.2006, 22:06
von Jens0341
Hallo Steffen,

jetzt müsste doch Deine Maschine zu mager ( da sie doch nun einen höheren Luftanteil zieht ) im Benzin-Luftgemisch laufen!

Was hast Du denn nun für genaue Veränderungen im Fahrbetrieb ( außer das sie jetzt etwas "kerniger / röhriger" im Ansaugeräuch klingt ) beschreib das mal bitte !

Mit freundlichem Gruß,
Jens

P.S. Hast Du Dir denn mittlerweile einen elektron. Drehzahlmesser an Deine KLR nachgerüstet ?
Du hattest doch auch dafür Interesse!

Verfasst: 15.09.2006, 17:29
von Steffen
Die Bedüsung habe ich nicht geändert. Laut meinem Händler bei dem ich sie später abgegeben hab ist die vergasereinstellung noch ok. Bald brauche ich aber eh tüf und da ist sicher eine AU dabei und wenn was nicht stimmt, werden die sich schon melden.

Den Drehzahlmesser will ich noch einbauen, aber irgendwie fehlt mir immer die Lust diese blöden Kabel zu ziehen. Zudem weiß ich immer noch nicht genau wie ich ihn montieren soll, da ich die Anzeige gerne im Cockpit hätte ( also unter der Abdeckung)

Verfasst: 22.09.2006, 03:19
von klr-reiter
Hallo zusammen, ich habe gerade ein Test gemacht mit dem Ansaug-Gummiteil entfernen und mit Original-Schalldämpfer ist die Maschine direkt viel heisser gelaufen, d.h. zu mager. So bläst man sich seine Kopfdichtungen durch...
Ich werde jetzt mal einen Test machen, ob man die Vergasernadel eins höher hängen kann und dann habe ich auch meinen neuen Marving-Endtopf mit Holeshot Krümmer drauf, dann sollte sie eigentlich wieder anständig (und natürlich lauter und kräftiger :-) laufen...

Melde mich wie's läuft...