servus, ich bin der neue...

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samuraii
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servus, ich bin der neue...

Beitrag von samuraii »

hallo zusammen, bin seit vier tagen besitzer einer klr 650 c und hab mich deshalb entschieden in diesem forum mitglied zu werden.

ich wohne in niederbayern, bin allerdings a schwob aus sha.

die klr habe ich mir angeschafft, damit mir über die wintermonate nicht langweilig wird, denn es gibt ne kleinigkeit zu richten :D

nachdem bei der fahrt meines vorgängers offensichtlich der doo explodierte, sind beide steuerketten gerissen. kurz und knapp ein kapitaler motorschaden.

bin mir sicher, dass irgendwann die ein oder andere frage auftauchen wird... bisher hatte ich nur an meiner gpz 600 geschraubt, die ich auch noch besitze.

gruss lars
BrummBrumm
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Beitrag von BrummBrumm »

Mahlzeit Du Schwabe :)

Viel Spaß hier

winke
Dieter
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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

:hallo: Hallo und willkommen

Viel Spass hier und v.A. beim Motorbau!

Gruss Jo
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

w3lcom3,
wenn beide ketten gerissen sind besteht kaum hoffnung auf heilung, ausser du hast einen riesen klr teile fundus. und selbst dann wirds richtig schwierig unter umständen.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
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Chef
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Beitrag von Chef »

:hallo: und willkommen Du Ex-Haller :wink:

Sag' bloß, Du hast eine der beiden Motorschaden - Cs bei ebay gekauft :?

Viel Spaß beim Basteln :!:


Gruß Chef
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samuraii
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Beitrag von samuraii »

erst mal ein danke fürs wellcome. Hab das ding tatsächlich bei ebay gekauft. nachdem ich den linken deckel abgenommen hatte,sah ich dann das unheil. Zumindest einen teil davon. Die kette hat das gehäuse beschädigt so dass es nicht mehr zu reparieren ist. Wie es im oberen stockwerk bei den ventilen aussieht kann ich noch nicht sagen. Kurz & knapp, ich brauch wohl einen neuen motor. Passt denn überhaupt etwas von einem anderen Typ, z. b. einer tengai?

Gruss,der ex-haller ;o)
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Chef
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Beitrag von Chef »

Yup - die 650er Motoren passen alle :wink:

Bin neugierig: welche war's denn? Die rote oder die petrol-grüne?


Gruß Chef
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samuraii
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Beitrag von samuraii »

Die rote is mir :D war fast bei mir um die ecke. Dann werde ich mich auf die suche nach teilen machen.

@chef

Bedeutet das, dass es sich hierbei um die gleichen Motoren handelt oder lediglich um die gleiche aufhängung?
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j.weber
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Beitrag von j.weber »

Herzlich Willkommen
und schönen gruß ausm Norden
:hallo: :hallo: :hallo:
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
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Beitrag von Chef »

Ja die rote ging noch von den km her.
Und der Preis ist auch ok - wenn man einen brauchbaren Motor findet :D

Die Motoren sind fast gleich.
Bei den ersten Baujahren (A-Modell, meist EZ '87 bis '89) war der Motor noch schwarz. Kurbelwelle/Polrad einige Schrauben etc.... haben sich zum Tengai-Motor verändert (EZ meist '89 bis '93). Die Farbe änderte sich von schwarz zu anthrazit.
Zum C-Modell hin haben sich dann noch weiter Dinge verändert, wie z.b. eine andere Getriebeausgangswelle/anderes Getriebe, anderer Zylinder, anderer Wasserpumpendeckel wegen der Vergaserheizung usw...
Vieles ist aber dennoch unter den Bj. kombinierbar, wenn man weiß, auf was man achten muss.

Zerleg mal den Motor und schau, was Du definitiv brauchst.
Aber gute Rumpfmotoren (Kurbelgehäuse) sind sehr schwer zu bekommen, wenn das dein Plan war 8) .
Vielleicht ist es doch ratsamer und auch weniger aufwendig (oder aufwändig, wie man das jetzt schreibt) nach einem kompletten Motor zu suchen.
Aber sei gewarnt:
Die Mehrzahl der Komplettmotoren, die auf dem Markt angeboten werden, sind Überraschungseier :!:
Und billig sind die auch nicht.

Irgend jemand hat mal einen A-Motor in eine C verpflanzt und musste dann auch irgendwas an der Elektrik ändern. Ich glaube, da war was mit der CDI oder so.
Ist aber alles machbar :wink:

Schreib' halt hier rein, was Du vor hast, dann kann man dich vielleicht vor Fehlern warnen.


Gruß Chef
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