Hilfe, KLR sprigt kalt nicht mehr an
Verfasst: 05.10.2012, 08:29
Hallo erst mal,
ich bin neu hier, das heißt, neu angemeldet, denn geschnüffelt und hilfreiche Tipps geholt habe ich hier schon länger ;-)
Ich fahre seit 2007 eine KLR 650 A von 04/88, und das jeden Tag, bei jedem Wetter. Bislang ohne irgendwelche Probleme, ein wenig Wartung wie Ölwechsel, Zündkerze, Luftfilter und ner Menge Bremsbelägen…
Nun habe ich aber ein scheinbar unlösbares Problem mit meinem Biest, seit letztem Winter springt sie kalt, bei Minusgraden, immer schlechter an, dann sogar über diesen Sommer, mittlerweile will sie kalt gar nicht mehr.
Ich habe dann die üblichen Reparaturen durchgeführt, Zündkerze neu (mittlerweile schon ein paar mal), Luftfilter, Vergaser Überholsatz eingebaut und den Vergaser ultraschallen lassen, keine Besserung.
Dank diesem Forum habe ich noch weitere Fehler gefunden und das Aircut-Ventil erneuert, die Drosselklappenwelle war ausgeschlagen, also im Moped Himmel einen anderen Vergaser besorgt, nichts hat geholfen. Choke funktioniert wohl, wenn sie läuft (warm), reagiert sie darauf mit Stottern und geht aus.
Aktueller Stand ist, sie springt kalt nur ohne Choke, aber mit viiiel Bremsenreiniger in den Luffi und dann mit Vollgas, an. Nimmt nach wenigen Sekunden auch sauber Gas an und läuft dann, wenn sie etwas aufgewärmt ist, sogar sehr sauber.
Warm springt sie dann absolut problemlos an und läuft sauber, auch im Standgas.
Was ich aber noch nicht kontrolliert habe ist das Ventilspiel (schäm).
Gekauft hatte ich sie mit ca. 23tkm, jetzt hat sie 47tkm weg, wird also wirklich mal Zeit zu kontrollieren.
Aber kann es sein das es nur daran liegt?? Warm läuft sie ja einwandfrei. Oder hat noch jemand eine andere Idee??
Gruß
Harry
ich bin neu hier, das heißt, neu angemeldet, denn geschnüffelt und hilfreiche Tipps geholt habe ich hier schon länger ;-)
Ich fahre seit 2007 eine KLR 650 A von 04/88, und das jeden Tag, bei jedem Wetter. Bislang ohne irgendwelche Probleme, ein wenig Wartung wie Ölwechsel, Zündkerze, Luftfilter und ner Menge Bremsbelägen…
Nun habe ich aber ein scheinbar unlösbares Problem mit meinem Biest, seit letztem Winter springt sie kalt, bei Minusgraden, immer schlechter an, dann sogar über diesen Sommer, mittlerweile will sie kalt gar nicht mehr.
Ich habe dann die üblichen Reparaturen durchgeführt, Zündkerze neu (mittlerweile schon ein paar mal), Luftfilter, Vergaser Überholsatz eingebaut und den Vergaser ultraschallen lassen, keine Besserung.
Dank diesem Forum habe ich noch weitere Fehler gefunden und das Aircut-Ventil erneuert, die Drosselklappenwelle war ausgeschlagen, also im Moped Himmel einen anderen Vergaser besorgt, nichts hat geholfen. Choke funktioniert wohl, wenn sie läuft (warm), reagiert sie darauf mit Stottern und geht aus.
Aktueller Stand ist, sie springt kalt nur ohne Choke, aber mit viiiel Bremsenreiniger in den Luffi und dann mit Vollgas, an. Nimmt nach wenigen Sekunden auch sauber Gas an und läuft dann, wenn sie etwas aufgewärmt ist, sogar sehr sauber.
Warm springt sie dann absolut problemlos an und läuft sauber, auch im Standgas.
Was ich aber noch nicht kontrolliert habe ist das Ventilspiel (schäm).
Gekauft hatte ich sie mit ca. 23tkm, jetzt hat sie 47tkm weg, wird also wirklich mal Zeit zu kontrollieren.
Aber kann es sein das es nur daran liegt?? Warm läuft sie ja einwandfrei. Oder hat noch jemand eine andere Idee??
Gruß
Harry