Seite 1 von 1

MC Mod

Verfasst: 04.02.2013, 17:20
von B1LL1
Hallo zusammen,

ich hab grade im Ami-Forum gelesen, dass die da bei der 650er den sogenannten MC Mod "erfunden" haben.

Dabei wird das Auslassnockenwellenritzel (hoffentlich der richtige Begriff) einen Zahn vorgestellt.
Man spricht von 7-10% Leistungs- und Drehmomentzuwachs.
Soweit ich das jetzt gelesen hab, gibt es noch keine Prüfstandszahlen dazu.
Ich wollte das einfach mal in die Runde werfen und sehen, was ihr so davon haltet :)

:versteck:

edit:
Direkt nachdem ich das geschrieben hab, sah ich auf der nächsten Seite den Graphen aus dem Prüfstandslauf :D

Hier mal zwei Links für die, die da angemeldet sind:
http://www.klr650.net/forums/showthread.php?t=109196

http://www.klr650.net/forums/showthread.php?t=109231


Wie zu erwarten, wird aus der KLR keine reinrassige Rennmaschine, aber immerhin :)
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Verfasst: 04.02.2013, 18:55
von Chef
:lol:
Der Unterschied liegt vermutlich in dem 1°F und den 3% Luftfeuchtigkeit... :versteck:


Gruß Chef

Verfasst: 04.02.2013, 22:21
von Kellogs
Chef hat geschrieben::lol:
Der Unterschied liegt vermutlich in dem 1°F und den 3% Luftfeuchtigkeit... :versteck:


Gruß Chef
nicht komplett von der Hand zu weisen...allerdings kenne ich Zahlen, da sind 3% höhere Luftfeuchtigkeit für 0,4%, respektive 10°F für 1% Leistungsverlust verantwortlich ;)

Verfasst: 05.02.2013, 00:14
von B1LL1
:D :D :D
Laut einem mutigen Tester hat sich vorallem das Ansprechverhalten verbessert. Springt besser an, bessere Gasannahme, weniger Fehlzündungen. Und ein kleines Leistungsplus. Gratis ^^

Verfasst: 05.02.2013, 07:24
von Rattfield
das haben auch nicht die amis erfunden sondern die deutschen, ist doch klar. ich fahre meine motoren immer am einlaß einen zahn vor und bilde mir ein das speziell bei der 600er was zu spüren war. bei dem 650er motor merke ich nix.

Verfasst: 05.02.2013, 08:05
von B1LL1
Die haben das bei dem 650er auch ohne Erfolg getestet. Den oben gezeigten Erfolg haben die dadurch erreicht, dass die am Auslass einen Zahn vor fahren

Verfasst: 05.02.2013, 08:45
von wurzel
Ich fahr mit 3 Zähnen vor. Aber nicht lange! :lol:
Die Leistungssteigerung ist wohl eher subjektiv. Genauso bei einem lauten Auspuff, da meint man auch mit 200 Sachen unterwegs zu sein :D
vg
wurzel

Verfasst: 05.02.2013, 15:32
von Kellogs
wurzel hat geschrieben:Genauso bei einem lauten Auspuff, da meint man auch mit 200 Sachen unterwegs zu sein :D
vg
wurzel
Ich wil meinen Sebring mit ohne dB Killer wiederhaben :cry:
In ner Gruppe ham se mich mal den "tieffliegenden Panzer" genannt :twisted:

Verfasst: 06.02.2013, 10:58
von Doc
Hm... ich mach Fussel-Tuning. Das bringt auf Dauer viel mehr:

- Mehr Geschwindigkeit
- Mehr Handlichkeit
- Mehr Elastizität
- Weniger Spritverbrauch


Jetzt muss ich nur noch fix 20 Kg abnehmen.... :D