Seite 1 von 2

Ü-Ei

Verfasst: 25.03.2014, 17:10
von Django
Hallo Gemeinde :)
Ich habe mir ein Ü-Ei geholt.
Einen 650er Motor mit unbekannter Laufleistung.
Soll ganz gut Öl verbraucht haben.

Bild

Ein Paar Überraschungen habe ich schon gefunden.

Die Feder des KACR war ausgehangen und hängt im KACR eingeklemmt:
Bild

Bei der Kupplung ist eine der Schrauebn abgerissen, Kopf der Schraube und Feder waren nicht vorhanden, also einem der Vorbesitzer bekannt gewesen. :twisted:
Bild
Das Ölsieb voll mit Spänen und Dichtmittel usw..
BildBild

Ventilspiel war bei drei Ventilen an der Unteren Grenze und bei einem unter der Toleranz.

Es ist ein original KAWA DOO verbaut, jedoch in einem guten Zutand, hätte ich nicht erwartet. Feder ist auch noch da.

Die Gewinde im Zylinderkopf sind auch noch top. :D

mal sehen, was mich sonst so erwartet.
nächstes we werde ich weiter sehen.

Verfasst: 25.03.2014, 17:18
von Suntzun
Darf man fragen, was du für das Ei bezahlt hast? Auch gerne als PN wenn Du willst. .. 8)

Verfasst: 25.03.2014, 17:52
von Mud Flap
Hey, klasse Idee.
Laß uns unbedingt weiter teilhaben an:
- Spannung (die Wundertüte ist eröffnet)
- Spiel (der Neuaufbau)
und
-Schokolade (er rennt wieder wie Sau)

Verfasst: 25.03.2014, 19:22
von KLR600
Was steht´n da für ne coole Karre in der Garage, machst du Rennsport?

Verfasst: 25.03.2014, 20:13
von Chef
Suntzun hat geschrieben:Darf man fragen, was du für das Ei bezahlt hast? Auch gerne als PN wenn Du willst. .. 8)
Das würde mich jetzt auch interessieren :D

... und natürlich wie's weitergeht...:)


Gruß Chef

Verfasst: 25.03.2014, 20:23
von Django
ne. ich bin nur was zwei-räder angeht bekloppt.
Teile mir aber mit nem Kumpel und noch so nem Verückten ne kleine Halle,
wo ich meine Motorräder stehen habe und sie ihre Autos.
Das ist nen alter Polo II 86c für den Rally-Einsatz zurecht gemacht, den man da teilweise sieht.
Dann steht hier ein alter A Corsa für Slalom
und nen Calibra für die Rundstrecke.

Verfasst: 25.03.2014, 20:59
von BrummBrumm
Bevor du jetzt jeden eine PN schreibst, kannst Du den Preis gleich hier rein schreiben :D

Verfasst: 25.03.2014, 21:43
von KLR600
Cool, will mit in Eure Garage!

Verfasst: 28.03.2014, 11:12
von Django
ups.. fehlpost

Verfasst: 29.03.2014, 22:12
von Django
Habe heute die Gelegenheit genutzt und mal ein bisschen weiter gemacht am Motor.

Bild

So sah es bei mir aber nie aus :eek: Das Flügelrad sieht nicht besser aus.
Bild Bild

Die Feder Reste vom KACR:
Bild
Und in den Tassenstößeln habe ich weitere Reste der Feder gefunden:
Bild Bild

Solch tiefe Einarbeitungen hatte ich auch noch bei keinem meiner Kupplungskörbe:

Bild

Der hat generell schon ziemlich was mitgemacht wie mir scheint.
Bild Bild

Dafür war sehr wenig Ölkohle im Brennraum zu sehen, dafür, dass sie so stark Öl verbrannt haben soll:
Bild Bild
Nur was ist das :eek:
RISSE VON DER ZÜNDKERZE AUS GEHEND

Bild

Im Ausgangskanal ist allerdings alles voll mit Ölkohle, die Schäfte der Ventile sieht man hier etwas glänzen, sie sind voll mit Öl, die Ventilschaftdichtungen sind also schonmal ein Grund des Ölverbrauchs denke ich...
Bild

Nachdem ich den Zylinder abgenommen hatte, sah man, dass der Steg zwischen den oberen beiden Kolbenringe zum Teil herausgebrochen war
:eek: Es befanden sich aber noch alle Bruchstücke zwischen den Ringen.
Bild


Das waren dann auch genug Überraschungen für heute