Wenn Du noch den Original-Unterdruckbenzinhahn dran hast, dürfte überhaupt kein Sprit kommen, solange die Kiste aus ist.
Also mal nach dem Benzinhahn schauen. Im Zweifel: neuer Dichtsatz...
Und natürlich den Schwimmer checken...
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Chef hat geschrieben:Wenn Du noch den Original-Unterdruckbenzinhahn dran hast, dürfte überhaupt kein Sprit kommen, solange die Kiste aus ist.
Also mal nach dem Benzinhahn schauen. Im Zweifel: neuer Dichtsatz...
Und natürlich den Schwimmer checken...
Gruß Chef
Ist noch der Original Unterdruckbenzinhahn. Ein neues Dichtungspaket habe ich mir gestern mitgenommen, weil der Hahn schwergängig ist.
Auf die Schwimmerkammer habe ich gerade ein wenig geklopft, allerdings war damit nichts auszurichten.
Was empfiehlt sich: Erst Schwimmerkammer öffnen, dann Benzinhahn Dichtungspaket wechseln oder umgekehrt ?
Bei mir war am Schwimmerkammerventil eigentlich nichts auffälliges zu sehen - darauf hab ichs wieder eingebaut. Lief immer noch über - Dann wieder ausgebaut und erst bei ganz genauem hinsehen war ne kleine Riefe da, die aber anscheinend ausreichte damit es überlief.
Ventil aus meinem Ersatzvergaser hat das Problem gelöst.
War allerdings nur bei laufendem Motor mit einwandfreiem Benzinhahn
Als erstes habe ich in den Benzinhahn ein neues Dichtungspaket eingebaut und den Hahn sauber durchgeblasen.
Weil der Tank abgebaut war habe ich sogleich den Vergaser ausgebaut, reingeschaut und bewegt. Dort konnte ich nichts abwegiges feststellen.
Wieder zusammengebaut und Benzinhahn aufgedreht. Das Benzin läuft nach wie vor, ohne das das Moped nur einmal gestartet wurde, durch den Schlauch der Schwimmerkammer heraus.
Hat noch jemand einen Tipp, was ich am Vergaser genau prüfen kann?
Wahrscheinlich war ich bei der Kontrolle nachlässig. Aber warum läuft das Benzin trotz neuem Dichtungspaket einfach durch?
Hast Du die Membran (normalerweise wird der Deckel mit 4 Kreuzschlitzschrauben gehalten) nicht ausgewechselt?
Fehlt da die Feder?
Wenn Du den Benzinhahn am Tank abziehst, kommt dann Sprit auf irgendeiner Stellung?
Dürfte normal nicht sein...
Den Tipp mit dem Schwimmernadelventil hast Du ja schon bekommen.
Wenn das in Ordnung ist (und auch der Sitz), dürfte auch bei defektem Benzinhahn der Vergaser nicht überlaufen.
Gruß Chef
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