Motor geht immer mal wieder aus - Kein Sprit
Verfasst: 15.06.2014, 17:32
Moin Moin,
nachdem ich in diesem Thread:
http://www.klr650.de/viewtopic.php?t=6628
schon mal ein bisschen rumgewildert habe, und dieser Thread:
http://klr650.de/viewtopic.php?t=6514
meine Problem ziemlich nahe kommt, mache ich der Übersichtlichkeit lieber einen neuen auf:
Mein KLR 650 A Bj 1996 kommt aus den USA und hat ein bisschen gestanden (ca. 3 Jahre)
Nachdem ich eigentlich ohne größere Probleme ein paar tausend km gefahren bin, fingen die Probs an.
Zu Anfang hat sie ziemlich schlecht das Gas in den Leerlauf zurück geführt, also beim schalten Kupplung ziehen und Gas wegnehmen passierte bei der Drehzahl erstmal nichts. Sie lief dann gefühlte 10 sec auf sagen wir mal 4000 1/min weiter, und dann gings langsam runter.
Irgendwann war plötzlich das Problem weg, ich kam von einer Tour wieder und sie hatte eine Hammer hohe Leerlaufdrehzahl. Also die Drehzahl eingestellt, und sie lief auch ganz gut, bis auf diverse Fehlzündungen beim Gas wegnehmen. Auch hatte ich das Gefühl, das sie in der Stadt bei 50 km ein bisschen stottert.
Nun bin ich ja jetzt liegengeblieben, eil sie gar kein Gas mehr annahm, und auch gar nicht mehr Ansprang.
Ich habe dann den Vergaser gereinigt, und leider einen Fehler beim zusammenbauen gemacht (hatte kein Buch zur Hand).
Habe mir dann von Nordlicht die KLX Nadel eingebaut, und sie lief auch ganz gut (hat auf jeden Fall mehr Dampf)
Den Schieber gebohrt habe ich noch nicht.
Ich habe die Leerlauf Gemischdüse gemaß WHB 1-3/8 rausgedreht.
Was mir da noch aufgefallen ist: Der O-Ring ist ziemlich verschließen (platt und etwas ausgefranzt) - Nunja, die Probefahrt lief ganz gut, einmal hatte sie wieder beim Gas wegnehmen sehr viele Fehlzündungen und nahm auch kein Gas mehr an, oder nur sehr widerwillig.
Nun bin ich heute gefahren und wieder liegen geblieben. Erst dachte ich, der Tank ist leer, auf Reserve umgestellt, sie lief dann kurz wieder und ging mit stottern und Fehlzündungen wieder aus.
Da ich einen Benzinfilter verbaut habe, konnte ich sehen das der leer war, also kein Sprit mehr.
Ich habe dann erstmal 5 Liter nachgetankt um nach Hause zu kommen, sie lief dann auch.
Was mir kurz vor dem liegenbleiben bei einem kleinen Stopp noch auffiel: Die Kiste war am piepsen am Tankdeckel.
Ich habe jetzt mal das Mopet angemacht, Benzinleitung am Tank ab, Sprit läuft wie verrückt ohne Probleme.
Hahn raus, alles sauber und schick.
Was mir auffiel: Der Überlauf am Tankdeckel, war komplett dicht.
Jetzt meine Fragen (puh, langer Text)
Hat jemand noch so einen kleinen O-Ring für die Leerlauf Gemischschraube?
Sollte ich den Tankdeckel tauschen wegen dem piepsen?
Was kann ich tun, damit das Gas vernünftig zurück läuft.
Vielen Dank und viele Grüße,
Dirk
nachdem ich in diesem Thread:
http://www.klr650.de/viewtopic.php?t=6628
schon mal ein bisschen rumgewildert habe, und dieser Thread:
http://klr650.de/viewtopic.php?t=6514
meine Problem ziemlich nahe kommt, mache ich der Übersichtlichkeit lieber einen neuen auf:
Mein KLR 650 A Bj 1996 kommt aus den USA und hat ein bisschen gestanden (ca. 3 Jahre)
Nachdem ich eigentlich ohne größere Probleme ein paar tausend km gefahren bin, fingen die Probs an.
Zu Anfang hat sie ziemlich schlecht das Gas in den Leerlauf zurück geführt, also beim schalten Kupplung ziehen und Gas wegnehmen passierte bei der Drehzahl erstmal nichts. Sie lief dann gefühlte 10 sec auf sagen wir mal 4000 1/min weiter, und dann gings langsam runter.
Irgendwann war plötzlich das Problem weg, ich kam von einer Tour wieder und sie hatte eine Hammer hohe Leerlaufdrehzahl. Also die Drehzahl eingestellt, und sie lief auch ganz gut, bis auf diverse Fehlzündungen beim Gas wegnehmen. Auch hatte ich das Gefühl, das sie in der Stadt bei 50 km ein bisschen stottert.
Nun bin ich ja jetzt liegengeblieben, eil sie gar kein Gas mehr annahm, und auch gar nicht mehr Ansprang.
Ich habe dann den Vergaser gereinigt, und leider einen Fehler beim zusammenbauen gemacht (hatte kein Buch zur Hand).
Habe mir dann von Nordlicht die KLX Nadel eingebaut, und sie lief auch ganz gut (hat auf jeden Fall mehr Dampf)
Den Schieber gebohrt habe ich noch nicht.
Ich habe die Leerlauf Gemischdüse gemaß WHB 1-3/8 rausgedreht.
Was mir da noch aufgefallen ist: Der O-Ring ist ziemlich verschließen (platt und etwas ausgefranzt) - Nunja, die Probefahrt lief ganz gut, einmal hatte sie wieder beim Gas wegnehmen sehr viele Fehlzündungen und nahm auch kein Gas mehr an, oder nur sehr widerwillig.
Nun bin ich heute gefahren und wieder liegen geblieben. Erst dachte ich, der Tank ist leer, auf Reserve umgestellt, sie lief dann kurz wieder und ging mit stottern und Fehlzündungen wieder aus.
Da ich einen Benzinfilter verbaut habe, konnte ich sehen das der leer war, also kein Sprit mehr.
Ich habe dann erstmal 5 Liter nachgetankt um nach Hause zu kommen, sie lief dann auch.
Was mir kurz vor dem liegenbleiben bei einem kleinen Stopp noch auffiel: Die Kiste war am piepsen am Tankdeckel.
Ich habe jetzt mal das Mopet angemacht, Benzinleitung am Tank ab, Sprit läuft wie verrückt ohne Probleme.
Hahn raus, alles sauber und schick.
Was mir auffiel: Der Überlauf am Tankdeckel, war komplett dicht.
Jetzt meine Fragen (puh, langer Text)
Hat jemand noch so einen kleinen O-Ring für die Leerlauf Gemischschraube?
Sollte ich den Tankdeckel tauschen wegen dem piepsen?
Was kann ich tun, damit das Gas vernünftig zurück läuft.
Vielen Dank und viele Grüße,
Dirk