Wir haben jetzt dioe 1000 KM voll gemacht, die KLR gefällt mir perfekt.
Nur eins kapier ich grad nicht so ganz.
Bergauf, nach einigen KM Fahrt im AK-Modus, will ich Autos überholen.
Taste mich also ran, Hahn aufdrehen und dann kommt nix.
Der Motor drosselt, sprotzt und will nicht in den Quark kommen.
Auf der Ebene wars dann ebenso, nur wenn ich das Gas eher langsam drehe, kanns abgehen oder eben auch nicht.
Gibt es bei der KLR und dem CVK-Vergaser etwas, was ein z.B VM oder BS Vergaser nicht hat? Sehen wir vom defekten und stillgelegten Abluftventil mal ab, das ja nicht solche Probleme machen kann, denke ich.
Was ich gemacht habe bislang, bzw. so oder so bei Übernahme der Maschine:
• Vergaser zerlegt, penibel und Gründlich gereinigt und die Düsen und alle Kanäle mit Vergaserreiniger gespült, durchgebalsen und per Vergaserreiniger auf duchlässigkeit gecheckt. Mach das ja schon länger mit Vergasern, bislang Problemlos.
• Kerze und Kabekl gecheckt, Zündfunkenstrecke gemessen, Durchschlag gemessen, alles im grünen Bereich.
Heute habe ich den Sebring Enduro abgebaut, den DB-Killer entnommen und mal das ganze angeschaut.
Da der Sebring hinten am Flansch (rund ums Gehäuse) leicht Undicht ist, habe ich das Innenleben in Altbewährter Art und Weise mit einer M12 Gewindestange vom Prallblech befreit.
Damit müsste der Staudruck etwas minimiert sein ( ein großes etwas, wenn ich das Löchlein so begutachte
![biggrin :D](./images/smilies/grin.gif)
Klangtechnisch jetzt doch etwas kerniger.
Wenn der Auspuff nicht für die KLR ausgelegt ist, kanns ja auch zu den Sympthomen kommen, das bei Vollgas keine Leistung vorhanden ist.
Werd ich morgen sehen, ob das was gebracht hat.
Ist es dann besser als gestern, muss ein anderer Auspuff her, am Liebsten Original.Wenn also einer einen hat, der Aussenrum nicht schön, innen aber noch gut ist, bitte melden. (Stelle auch mal in Suche was ein)
Gibts noch was, was KLR-typisch wäre, was ich noch nicht kenne?
LG
Martin