@ willik
...na, na, das sind doch jetzt 48 PS. Wir wollen doch die elementaren 6 PS nicht verschweigen!
...die sind für Wheelies schon wichtig...
Vergaser drehen (vorher die 90°-Schraube/Führung für den Chocke aber wegschrauben, sonst bricht die beim Drehen des Vergasers evtl. ab).
Die vier Kreuzschlitzschrauben raus, Deckel abnehmen (festhalten! - ist 'ne Feder drin). Dann Feder + Plastikkorb entnehmen, Gasschieber raus (Membran nicht beschädigen!) und Nadel rausnehmen.
Die eleganteste Variante: 42 PS-Gasschieber besorgen
oder
die billigste Variante: die von willik angesprochenen Löcher des Gasschiebers mit Kaltmetall abdichten und das ganze wieder einbauen.
Der TÜV merkt das in der Regel nicht, da das entdrosseln weniger Problematisch ist, als das Drosseln (wer zahlt schon freiwillig mehr Versicherung?). Außerdem nimmt der TÜV den Vergaser ja nicht auseinander. Die entsprechenden Unterlagen sollten dem TÜV vorliegen, ansonsten mal beim KAWA-Händler fragen.
Ob Du den Unterschied von 8 PS so sehr merkst? - Ich glaube es nicht.
Vom Anzug her, dürfte das nur wenig bringen, vermutlich eher in der Endgeschwindigkeit, da ja durch die zugestopften Löcher (nicht mehr vorhanden Löcher) der Unterdruck nicht mehr so schnell zusammenbricht, der Schieber dadurch etwas weiter aufmacht und so den Durchlass vergrößert. Somit (theoretisch) mehr Endgeschwindigkeit.
@ willik
Wenn ich das noch richtig weis, hast Du von 27 PS auf 48 PS "umgerüstet", das macht einen Unterschied von 21 PS. Da ist mir dann schon klar, warum's Dich fast von der Sitzbank zieht.
Solch einen dramatischen Unterschied kann man beim Wechsel von 34 auf 42 PS aber wohl nicht erwarten.
Neunmalkluge Grüße von Chef