Seite 1 von 1

Aus DEM wurde DAS.

Verfasst: 01.08.2014, 23:24
von NiceIce
Servas.

Hab grad Lust und hab Bildsche gschaut.

Bin ja echt fleißig, wenn ich das so sehe.

Aus DEM:

Bild

wurde durch einen der Vorbesitzer leider DAS:

Bild

Aus DEM:

Bild

wurde DAS:

Bild

Aus DEM:

Bild

wurde DAS:

Bild

Aus Dem:

Bild

wurde DAS:

Bild

Jetzt die KLR, später dann die Elefant.....???

Ich hab nen Hieb, eindeutig.
:lol: :D :wink:

LG
Martin

Verfasst: 05.08.2014, 19:08
von Zippy the pinhead
Hi Martin

Kann sich sehen lassen.

Wie hast du denn bei der Cagiva die Plastics so schön lackiert bekommen?

Verfasst: 06.08.2014, 06:33
von Rattfield
wieso schön? wenn die wirklich vorher so aussah, dann isses doch eher ne sünde. genau wie der tank von der big. sowas lackiert man nicht, das wird erhalten.

Verfasst: 06.08.2014, 07:41
von Suntzun
Bei der Gagiva hab ich auch geschluckt. .. :?

Verfasst: 06.08.2014, 15:50
von Django
wenn die wirklich vorher so aussah, dann isses doch eher ne sünde
Ohne Worte.... ne Lucky Explorer zu schwärzen... :nein:

Verfasst: 06.08.2014, 17:12
von NiceIce
Die hab ich als Leiche gekauft, die bereits blau lackiert wurde, mit entsprechendem Finish.

Ich mach doch keine 800 Euro Maschine wieder Original, wenns das nicht hergibt. :lol: Eine gute Frabe her, so gut ich es kann lackieren und bast scho.

Is auch ne Weile her, war 2006, und nur zum Fahren aufgemöbelt, dafür aber richtig:
Delorto Vergaser, Leistungskrümmer, Stahlendtopf usw.

Die KLR ist ja auch alles andere als Original oder gut beinander, aber sie ist technisch fit.

Der eine so, der andere So, die Substanz muss eine Restauration hergeben, wenns den Marktwert übersteigt bleibts so wie es ist.

LG
Martin

Verfasst: 12.08.2014, 21:06
von Doc
NiceIce hat geschrieben: ....
Ich mach doch keine 800 Euro Maschine wieder Original, wenns das nicht hergibt.
....
Der eine so, der andere So, die Substanz muss eine Restauration hergeben, wenns den Marktwert übersteigt bleibts so wie es ist.

LG
Martin
Naja ... ich restauriere auch 650,-€ Moppeds. Und wo wir gerade dabei sind

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Verfasst: 13.08.2014, 13:52
von NiceIce
Tia, Doc, das sind mal echte Schmuckstücke, Gratuliere.

Vor allen die Lucky, obwohls wohl keine Lucky war vorher? Kann auch täuschen und will da nix vorgreifen.

Ich bin sowas von gespannt sach ich euch.

Meine Black Lady soll Morgen geholt werden (wenn mich keiner verarscht, was ich Heute in Erfahrung bringe).

5 Elefanten habe ich mir angesehen.
Von Schrott für 1900 Euro bis brauchbar für 1200 Euro war alles dabei.

In der Engen Wahl stehen 2 Elefant 750E, Beide Baujahr 97, beide Blau.

Eine relativ Original, eine wurde schon mal nachlackiert, hat aber technisch keine gravierende Macken.

Und nein, eine Grundrestauration kommt derzeit nicht in Frage, sie soll technisch fit werden, danach schaun wir was draus wird.

Geld ist eher Mau, die guten Zeiten für Teileweitwürfe sind vorbei, leider.

Vielleicht kann ich auf Dich, DOC, zurückkommen, falls ich Fragen habe?

Beim Alex Fischer hat sich ja seit 2006 absolut nichts geändert, obwohl ich es damals angeboten habe, seis drum.

Wenns mit der Black Lady und der Elefant klappt, werd ich auch die KLR verkaufen, das mach ich dann absolut von den Investitionen an der Elefant abhängig.

Muss ich 900 Euro investieren, kommt sie für den Betrag weg.
Bevor ich sie noch weiter belaste und die Reifen und Bremsen niedermach, muss ja nicht sein.

LG und Danke für die Bilder.

Martin

Verfasst: 15.08.2014, 18:14
von Doc
Die 650er (Typ 1N, Bj. 1985) war komplett runtergerockt und umgebaut.

Heck völlig zerbröselt (Wind und Wetter)
Kette völlig verrostet
Verkleidung und Verkleidungshalter Eigenbau
Originaltank durchgerostet, Ersatztank von der 750er und passte nicht
Plastics verwittert
Rahmen viel Rost

Aber Motor sprang mit neuer Batterie sofort an. War dann eine Vollrestaurierung. Strahlen, alle Schrauben, Achsen, Muttern, etc. neu verzinken, lackieren, Foliensatz und dann wieder zusammensetzen.

Hab Ihr einen 30 ltr GFK Tank des 350er Sondermodells Big Jelly und ein Lucky Dekor verpasst.

Die 750er (Typ 6N; Bj 89) war in einem recht guten Zustand. Ein paar Macken und verblichene, zerkratzte bzw. gerissene Dekore (sieht man auf den Fotos nicht). Schön machen war angesagt und da eine kleine Delle im Tank war, etwas Rost an den Kanten und das Dekor
a) kaputt
b) hässlich
hab ich Ihr auch das originale Lucky Dekor verpasst. Hätte ich die Schwinge und auch die Felgen schwarz gepulvert, hätte man Sie nicht von einer Original Lucky unterscheiden können. Aber ich habe ja noch eine Schwinge und 2 Radsätze. Kann also noch werden.