da ich günstig noch einen Luftfilterkasten bekommen habe, und meiner schon etwas mitgenommen ist, habe ich den alten mal zerteilt. Hat mich einfach mal interessiert wie das Teil von Innen aufgebaut ist:
Ziemlich verwinkelt die Luftzuführung.
irgend einem Vorbesitzer scheint auch mal der Luftfilter zerbröselt zu sein. Seltsam nur, dass sich das Zeug hinter dem Drahtfilter angesammelt hat und nicht davor?
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke
Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Hallo, Werner.
Danke für den Einblick. Hab mir dein Foto gleich mal abgespeichert. Man weiß ja nie, irgendwann braucht man sowas mal...
Denke, daß der Motor die sich ablösenden Brösel angesaugt hat und in der Kammer zwischen Luftfilter und Ansaugschnorchel durch Verwirbelungen verteilt hat. Durch das klebrige Luftfilteröl haben sie sich an den Wänden festgesetzt. Falls auch Brösel auf der Aussenseite sich gebildet hatten, sind diese ja an den Luftfilter immer hingesaugt worden. Falls sie doch abgefallen sind, konnte sie der betreffende Vorbesitzer ja leicht durch die Klappe greifen und den Vorraum reinigen.
Denke ich.
Ist aber wirklich ziemlich verwinkelt, das ganze Dingens.
Gruß
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien