halbes Doo fehlt - gesucht und gefunden
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halbes Doo fehlt - gesucht und gefunden
Hallo, bei der Doo-OP mit dem Forumswerkzeug habe ich ein geknacktes Doohickey gefunden.
Die Ober Hälfte (wo es auf der Welle sitzt) ist weg.-keine Späne
Wo suchen?
-im Gehäuse links ist nix
-ebenso am Generator/Schwungrad
Auch die Löcher wo das Öl in den Sumpf ablaufen kann habe ich ausgeleuchtet.
Als nächstes:
Rechten Kupplungsdeckel ab?
WaPu ausbauen…Muss mal das Manual lesen.
Bitte nochmal um tips wo/wie am besten zu suchen ist.
gruß
Volker
Die Ober Hälfte (wo es auf der Welle sitzt) ist weg.-keine Späne
Wo suchen?
-im Gehäuse links ist nix
-ebenso am Generator/Schwungrad
Auch die Löcher wo das Öl in den Sumpf ablaufen kann habe ich ausgeleuchtet.
Als nächstes:
Rechten Kupplungsdeckel ab?
WaPu ausbauen…Muss mal das Manual lesen.
Bitte nochmal um tips wo/wie am besten zu suchen ist.
gruß
Volker
Zuletzt geändert von caro117 am 15.02.2015, 10:14, insgesamt 2-mal geändert.
KLR650A Bj.89
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Scheiß Gefühl..
Überlege Dir plastisch die Größe und Form des fehlenden Teils.
Logisch hast Du die Nähe abgesucht.
- Wo passt das ganz durch?
- Wenn es schmalsten Stellen des Fehlenden mehrfach zerbrökelt sein könnte:
- Wo könnten die Teile durch, oder mit dem Öl hingespült sein?
Hat vielleicht schon jemand vormals dran gebastelt, dann kann das fehlende ungeachtet weg sein...
Ich würde versuchen mittels Stab-Knick- Magnet auch über die Ablasschraube zu suchen.
Überlege Dir plastisch die Größe und Form des fehlenden Teils.
Logisch hast Du die Nähe abgesucht.
- Wo passt das ganz durch?
- Wenn es schmalsten Stellen des Fehlenden mehrfach zerbrökelt sein könnte:
- Wo könnten die Teile durch, oder mit dem Öl hingespült sein?
Hat vielleicht schon jemand vormals dran gebastelt, dann kann das fehlende ungeachtet weg sein...
Ich würde versuchen mittels Stab-Knick- Magnet auch über die Ablasschraube zu suchen.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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suche halbes Dop
Yep,
das mit dem "Stab-Knick-Magnet" mache ich bevor ich den Kupplungsdeckel runtermach.
Danke & Gruß
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KLR650A Bj.89
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Und wieder eins.... bei der C nicht selten.
Die Brocken - den oberen Ring über der Welle bröselt es gern in 2 Teile - passen ziemlich überall durch. Gern durch das untere Loch in die Ölwanne...
Wenn du nicht das Glück hattest Teile an den Magneten zu finden kannst du noch das Ölsieb checken.
Sonst gibt's 2 Möglichkeiten - zerlegen oder ignorieren.
Gruss Jo
Die Brocken - den oberen Ring über der Welle bröselt es gern in 2 Teile - passen ziemlich überall durch. Gern durch das untere Loch in die Ölwanne...
Wenn du nicht das Glück hattest Teile an den Magneten zu finden kannst du noch das Ölsieb checken.
Sonst gibt's 2 Möglichkeiten - zerlegen oder ignorieren.
Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
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Ölsieb
Danke;
ich mach mal "rechts" auf und check gleich das Ölsieb.
Dichtungen kommen aus dem Forum; danke
volker
(Ist übrigens KEINE C sondern eine A aus US-A)
ich mach mal "rechts" auf und check gleich das Ölsieb.
Dichtungen kommen aus dem Forum; danke
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KLR650A Bj.89
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Rechter Deckel ist (endlich) ab. Die Dooteile waren beide im Kanal hinter dem Ölsieb.
(Hatte erst gedacht, ich hätte KEIN Ölsieb; das hing nämlich am Gehäusedeckel den ich gleich zur Seite gelegt hatte…)
Das Sieb war ansonsten sauber (25.000km).
Morgen geht es wieder Rechtsrum.
gruß
volker
(Hatte erst gedacht, ich hätte KEIN Ölsieb; das hing nämlich am Gehäusedeckel den ich gleich zur Seite gelegt hatte…)
Das Sieb war ansonsten sauber (25.000km).
Morgen geht es wieder Rechtsrum.
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Ah, dann gehört dieser Beitrag dazu:
http://klr650.de/viewtopic.php?t=7149&s ... highlight=
Glückwunsch! Und guten Start in die neue Saison (wenn sie dann mal kommt...).
http://klr650.de/viewtopic.php?t=7149&s ... highlight=
Glückwunsch! Und guten Start in die neue Saison (wenn sie dann mal kommt...).
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien