Kabelbaum

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Mud Flap
Foreninventar
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Danksagung erhalten: 59 Mal

Kabelbaum

Beitrag von Mud Flap »

Moin KLRisti,

bin gerade am Ordern.
Kann aber gerade nicht selbst nachmessen und in der Doku hab ichs nicht gefunden:

Hat jemand adhock auf dem Schirm, welchen Adernquerschnitt / Durchmesser außer "Furzdünn"das Kupfergedrahte wirklich hat?
(Ich mein hier nicht Batterie / Anlasserkabel sondern den Standardlurch)

Will mir die passenden Superseal-Crimpkontakte besorgen, nicht Originalstecker, die bleiben.

Danke euch.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
wernerz
Foreninventar
Danksagung erhalten: 104 Mal
Beitrag von wernerz »

Bei den Strömen die da fließen ist der Durchmesser des Kabels eigentlich vernachlässigbar. Die Steckverbinder sind eher das Problem (Übergangswiderstand) wie ein unzureichender Kabelquerschnitt für die Signalleitungen. Licht / Blinker und natürlich Anlasser mal abgesehen.
Für die Signalleitungen reichen 0,75 oder 1qmm, für Licht würde ich dann schon eher 1,5qm verlegen. Wobei hier auch die Schalter das Problem sind. Wer richtig Licht will, nimmt eine Relaissteuerung.

Habe ich schon hinter mir (allerdings kein KLR-Kabelbaum)
Bild
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Mud Flap
Foreninventar

Beitrag von Mud Flap »

wernerz hat geschrieben:... Wer richtig Licht will, nimmt eine Relaissteuerung.
Mist, erkannt. Unter anderem.

Die Frage ging aber nicht nach dem empfohlenen Querschnitt für Ersatz.
Trotzdem danke dafür.
Sondern was hat der Originalbaum um wasserdichte Stecker einzuklöppeln / ggf. wechseln / um-verlegen.
Die haben Crimpeinsätze für unterschiedliche Querschnitte also sollte ich schon die passenden wählen, sonst gbt es Murks...
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
NiceIce
Foreninventar
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von NiceIce »

Zwischen 0,5 und 0,75
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.

Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
Mud Flap
Foreninventar

Beitrag von Mud Flap »

Merci,
Die sollte ich sogar Komplett da haben.
Antworten