ganz kurz zum Hintergrund.
Meine Tengai habe ich vor ca. 4 Monaten gekauft. Nach zwei Wochen fühlte sich das teil an wie ne Rüttelmaschine, also zur Werkstatt und Ausgleichswellenritzel Kettenführung mussten erneuert werden, da die Kette wohl nie nachgespannt worden ist. Das ganze war anscheinend ziemlich aufwändig (625€ Reperaturkosten)
Danach lief alles wieder okay man hat die Kette nun deutlich Rasseln hören, was der Mechaniker aber als normal beschrieb da die Kette etc neu ist. (also normales Motorgeräusch in etwa)
Habe meine Tengai dann vor ca. 3 Wochen aufgrung eines Spuckenden Vergasers zur selben Werkstatt gebracht.
Vergaser greinigt alles wieder ok, bis auf das das Teil nicht mehr richtig Zog.
Nach 2 Wöchigem hin und her Vergaser wurde wohl 3 mal ein- und ausgebaut wurde festgestellt das der Membran ein Loch hatte. Also ausgetauscht und sie zieht wieder.(denke Fehler können passieren, war trotzdem ärgerlich 2 Wochen nicht fahren zu können)
Komischerweise macht sie jetzt seltsame Motorgeräusche. Ein hartes Schlagendes lautes Geräusch, gekopellt an der Drehzahl (auch im Leerlauf)
Ich mache mir sorgen das die Steuerkette etc. wieder Probeleme macht obwohl das nicht sein dürfte da die Reparatur wirklich nicht lange her ist.
Der Anlasser macht mir den Anschein nicht mehr richtig schnell drehen zu wollen, obwohl ich die Batterie vorgestern ausgetauscht habe. (weiß nicht ob das Zusammenhängen könnte, aber er drehte mal viel schneller)
Ich weiß nicht was es sein kann. Hoffe jemand hat eine Idee. Habe das Moped seit dem so ca. 100 Km Gefahren und es scheint alles okay. Außer das Schlagende Laute geräusch. (Wie ein Traktor)
