Doo+ Temperatur Anzeige
Verfasst: 08.07.2015, 19:13
Tag Zusammen, ich wollte mich mal vorstellen.
ich bin der Jens bin 23 Jahre jung und komme aus dem schönen Wittgensteiner Lande, nähe Sauerland und hab auch gleich ein paar fragen mitgebracht
Ich hab mir letztes Jahr eine Klr 650c Bj. 98 24000tkm gekauft und bin bis jetzt zufrieden. Der Vorbesitzer hatte leider keine Rechnungen über sämtliche Inspektionen etc gehabt.
Also hab ich das Ding in die Werkstatt gebracht, sämtliche Flüssigkeiten gewechselt, Ventile neu einstellen lassen, ein neuer Kettensatz, zwei neue Reifen und einen neuen Luftfilter... Soweit so gut.. Irgenwann bin ich dann mal bei euch auf dieses Forum gestossen und dann natürlich auch auf das berühmt berüchtigte DOO
Ich hab es diese Woche in der Werkstatt machen lassen ( Die Variante mit der Torisionsfeder) ... und jetzt kommt auch gleich meine Frage, was kann eigentlich passieren , wenn das Doo bricht und im schlimmsten Fall die Steuerkette kaputt geht? Ich hab da überhaupt keinen Plan von, ausser das die Ausgleichswellenkette die Vibration im Motorrad mindert oder?
Die nächste Frage: Wann leuchtet bei euch die Temperatur Anzeige (rot) bei euch? Auch im Leerlauf und laufendem Motor? Was macht diese Anzeige bzw wie funtioniert die genaue kühlung des Motors?
Vielen Dank schonmal
ich bin der Jens bin 23 Jahre jung und komme aus dem schönen Wittgensteiner Lande, nähe Sauerland und hab auch gleich ein paar fragen mitgebracht

Ich hab mir letztes Jahr eine Klr 650c Bj. 98 24000tkm gekauft und bin bis jetzt zufrieden. Der Vorbesitzer hatte leider keine Rechnungen über sämtliche Inspektionen etc gehabt.
Also hab ich das Ding in die Werkstatt gebracht, sämtliche Flüssigkeiten gewechselt, Ventile neu einstellen lassen, ein neuer Kettensatz, zwei neue Reifen und einen neuen Luftfilter... Soweit so gut.. Irgenwann bin ich dann mal bei euch auf dieses Forum gestossen und dann natürlich auch auf das berühmt berüchtigte DOO

Ich hab es diese Woche in der Werkstatt machen lassen ( Die Variante mit der Torisionsfeder) ... und jetzt kommt auch gleich meine Frage, was kann eigentlich passieren , wenn das Doo bricht und im schlimmsten Fall die Steuerkette kaputt geht? Ich hab da überhaupt keinen Plan von, ausser das die Ausgleichswellenkette die Vibration im Motorrad mindert oder?
Die nächste Frage: Wann leuchtet bei euch die Temperatur Anzeige (rot) bei euch? Auch im Leerlauf und laufendem Motor? Was macht diese Anzeige bzw wie funtioniert die genaue kühlung des Motors?
Vielen Dank schonmal
