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Mich hats nu auch erwischt.....Doo gebrochen

Verfasst: 11.08.2015, 16:00
von Kluntje
Hab ja nu auch die DOO-OP begonnen,und habe beim öffen auch einen gebrochenen Spanner vorgefunden.
Die Feder ist auch spurlos verschwunden.
Habe versucht irgendwas zu angeln mit Magneten,aber nix.
Kann ich dat jetzt so lassen und den neuen DOO verbauen?
Motor läuft ja ,und Schäden konnte ich auch nicht entdecken.
Echt doof jetzt :roll:

Bild

Verfasst: 11.08.2015, 16:09
von Suntzun
Im abgelassenen Öl ist auch nix? Vielleicht hats Dein Vorgänger schon entsorgt, ohne zu wissen was er da wegwirft. ...
Wenn keine Brocken zu finden sind, die AGW Kette in Ordnung ist, ordnungsgemäß zusammen bauen und gut ist...

Verfasst: 11.08.2015, 17:43
von Rattfield
hängt auch gern mal in der magnetischen lichtmaschine.

Verfasst: 11.08.2015, 17:52
von jo-sommer
Wenn du an den LiMa Magneten nix findest und evtl. beim Angeln in dem berühmten Loch auch nicht kannst du noch die rechte Seite aufmachen und im Ölsieb nachsehen.

Gruß Jo

Verfasst: 11.08.2015, 18:05
von Suntzun
jo-sommer hat geschrieben:Wenn du an den LiMa Magneten nix findest und evtl. beim Angeln in dem berühmten Loch auch nicht kannst du noch die rechte Seite aufmachen und im Ölsieb nachsehen.

Gruß Jo
Davon bin ich ausgegangen. ... :D

Verfasst: 11.08.2015, 18:22
von Peiner
hey,

doofe sache, sieht genauso aus wie bei mir. Also ich hab die Suche dann nach Rücksprache mit j.weber bei mir aufgegeben und das neue Doo eingebaut.
Denke das abgebrochene Teil schwirrt jetzt bei mir im Ölsumpf rum.

Verfasst: 11.08.2015, 18:33
von Kluntje
Habs nu einfach zusammengebaut.
Motor läuft schön ruhig...keen gerassel mehr.
Normlerweise kann ja nix passieren,denke die Kiste fährt schon ne Ewigkeit mit dem gebrochenen DOO rum.
Was sich Kawasaki dabei wohl gedacht hat.... :wall:

Verfasst: 11.08.2015, 18:40
von Peiner
Kluntje hat geschrieben: Was sich Kawasaki dabei wohl gedacht hat.... :wall:
Am besten sollte man sich darüber nicht nen großen Kopf machen.
Ne Meisterleistung ist es auf alle Fälle nicht.
Glücklicherweise lässt sich dieses Manko aber noch halbwegs kostengünstig beheben.
Wenn ich da in die Steuerketten Probleme eines großen Wolfsburger Automobilherstellers denke, kommen solche Fehlkonstruktionen offenbar auch noch in der heutigen Zeit leider vor. Nur diese schlagen dann richtig ins Budget

Verfasst: 11.08.2015, 21:08
von meier13
Seit Anbeginn der Zeitrechnung, nein seit Äonen konnte die Autoindustrie gute Steuerketten bauen und dann gab es einen Entwicklungsingenieur bei besagtem Konzern, der seine KLR immer selber reparierte, denn er war ja vom Fach. Doch ihn beeindruckte die Einfältigkeit, äh Einfachheit und Anmut der Ausgleichswellenkonstruktion, den er wusste vom Wunsch der japanischen Konstukteure nach Vollkommenheit. So ließ er sich inspirieren ......

Grüße
Ulrich

Verfasst: 31.12.2015, 16:19
von Suntzun
Hier noch mal die Masterfrage:


Und die Lösung: