Seite 1 von 3

Alle guten Dinge sind....der nächste Motorschaden!!!!!

Verfasst: 12.08.2015, 16:55
von SFA-KLR
Tja Gemeinde, der ungekrönte König der Motorschäden hat es mal wieder erwischt :cry: :cry: :cry:
Auf dem Rückweg von Dortmund fing sie kurz nach einem Tankstopp an leicht zu vibrieren. Hat man nur ganz dezent in den Fußrasten gemerkt.
Im nächste Ort beim Runterschalten hat sie mich vor lauter Rütteln fast abgeworfen. Sofort ran und Motor aus. Temperatur, Öl etc alles tutti, Motor dicht, kein Leck Loch oder sonstiges zu sehen.....
Was tun, nochmal gestartet, sofort angesprungen, aber läuft wie ein Sack Nüsse mit tausend Murmel im Motor :twisted: :twisted: :twisted:
Auf den Schaden bin ich mal gespannt, wenn das EM-DOO hopps ist, bricht eine Weltanschauung zusammen :eek: :eek: :eek:
Ist jetzt auf dem ADAC Rücktransport, kann dauern.
Dann schauen wir mal, wird interessant werden......
Der gebeutelte SFA-KLR

Verfasst: 12.08.2015, 18:49
von RobZ
Das EM Doo ist es denk ich mal nicht. Vielleicht das Exzenterlager? Musste ich Richtung Italien auch erfahren...

Aber solang der Motor noch läuft und ganz ist sollte es auf jeden Fall noch reparabel sein.

Und ich dachte ich hab immer Pech mit Motoren, bist wohl ein Leidensgenosse :D

Verfasst: 12.08.2015, 19:31
von j.weber
Das bekommen wir wieder hin......
Zwar nicht bis zum Treffen, aber zu Weihnachten sollte sie wieder laufen ... 8)

Verfasst: 12.08.2015, 19:41
von SFA-KLR
:cry: :cry: :cry: Weihnachten :cry: :cry: :cry:

Verfasst: 12.08.2015, 19:42
von jo-sommer
Just my 2 cents...
Lager einer AGW oder das schon angesprochene Excenterwellenlager könnte durchaus sein.

Abwarten bis die gelben Jungs die Gute abliefern und dann mal links aufmachen.

Wir trinken am See in Eisenach n Bierchen auf die Grüne!!!

C U, Gruß Jo

Verfasst: 12.08.2015, 23:09
von Chef
:? Mein Beileid... so langsam wirst Du echt zum King, was Motorschäden angeht :grinsevil:

War das der super-duper "kopfüberholte" Motor mit dem guten Wössner etc...pp? Shit...
Erinnert mich so ein klein wenig an die Geschichte von Rattfield...
:idea: Und Du warst wo nochmal?
So langsam glaube ich, der Rattfield hat irgendwie 'ne schlechte Aura bzgl. KLRs... der braucht die Dinger nur angucken - schon verrecken die...
Oder hat der Hexer irgendwas am Motor gemacht :eek:

Bin schonmal gespannt, was da rauskommt :roll:


Gruß Chef

Verfasst: 13.08.2015, 02:37
von BrummBrumm
Mal den Teufel nicht and ei Wand Chef... Wollte meine ja zum gesamten Neuaufbau zu Rattfield bringen. :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Tut mir Leid für dich SFA. Kommst du dann doch zum treffen?

Verfasst: 13.08.2015, 08:21
von SFA-KLR
Moin,
Ball flach halten.....
Die Arbeit von Micha ist und war aller erste Sahne, Motor lief ja noch.
Höchst wahrscheinlich hat sich etwas verabschiedet, was vom vorherigen Instandsetzer gemacht wurde. Rattfield hat ja nur Kolben, Zylinder Kopf und Einstellarbeiten gemacht. Der Rumpfmotor war damals ja augenscheinlich völlig ok, weil ich sämtliche Ketten Lager Gleitschienen etc. neu gemacht hatte. Also warten wir mal ab, bis j.weber und ich reingeschaut haben.
Muß nur der ADAC mal inne Hufe kommen :(

Verfasst: 13.08.2015, 08:23
von SFA-KLR
....natürlich komme ich zum Treffen, Jörg holt mich ab und leiht mir eine seiner Zombies :lol: :D 8)

Verfasst: 13.08.2015, 10:05
von Mud Flap
Soon Sch..
Mitten in der Saison und kurz vorm Treffen.
Tut mir Leid, ist unnütz wie Fußpilz.

Halte Dir die Daumen.