Drehzahl bleibt bei 3000/ Benzin läuft aus
Verfasst: 19.04.2016, 02:22
Moin, Ich bin im Moment dabei meine neue Klx 650 C flott zu machen.
Sie läuft jetzt, TÜV hat sie auch, allerdings habe ich ein nerviges Problem und zwar passiert es ab und zu, dass das Motorrad zB. beim an der Ampel halten im Leerlauf nicht auf 1200 Umdrehungen zurückgeht sondern bei ca. 3000 Umdrehungen bleibt.
Manchmal hilft es die Kupplung dann ein wenig kommen zu lassen sodass sie unter die 3000 Marke fällt, dann bleibt sie manchmal bei den normalen 1200 im Leerlauf, allerdings kommt es auch vor, dass sie danach einfach wieder munter auf 3000 hochgeht.
Der Gaszug ist nicht irgendwo verklemmt, koennte höchstens mal geölt werden. Ich habe eher den Vergaser im Verdacht. Die Maschine stand ein Jahr lang bis ich sie am Wochenende geholt habe und ich glaube nicht, dass der Vergaser vorher leergemacht wurde ergo vlt. irgendwelche Rückstaende die Düse/n verstopft/en.
Dazu kommt dass die Maschine wenn sie so hoch dreht meist ein wenig bis recht viel Sprit aus dem kleinen Schlauch der unten am Vergaser rauskommt "ausspuckt", aber es ist auch schon vorgekommen dass die hohe Drehzahl ohne das Spritverlieren passiert ist.
Hängen die beiden Symptome überhaupt zusammen, oder sind das zwei verschiedene Baustellen?
Was meint ihr sollte ich den Vergaser auseinandernehmen und sauber machen? Wenn ja wie gehe ich am besten vor?
Über Tipps und Ratschläge wuerde ich mich freuen
Gruß Leon
Sie läuft jetzt, TÜV hat sie auch, allerdings habe ich ein nerviges Problem und zwar passiert es ab und zu, dass das Motorrad zB. beim an der Ampel halten im Leerlauf nicht auf 1200 Umdrehungen zurückgeht sondern bei ca. 3000 Umdrehungen bleibt.
Manchmal hilft es die Kupplung dann ein wenig kommen zu lassen sodass sie unter die 3000 Marke fällt, dann bleibt sie manchmal bei den normalen 1200 im Leerlauf, allerdings kommt es auch vor, dass sie danach einfach wieder munter auf 3000 hochgeht.
Der Gaszug ist nicht irgendwo verklemmt, koennte höchstens mal geölt werden. Ich habe eher den Vergaser im Verdacht. Die Maschine stand ein Jahr lang bis ich sie am Wochenende geholt habe und ich glaube nicht, dass der Vergaser vorher leergemacht wurde ergo vlt. irgendwelche Rückstaende die Düse/n verstopft/en.
Dazu kommt dass die Maschine wenn sie so hoch dreht meist ein wenig bis recht viel Sprit aus dem kleinen Schlauch der unten am Vergaser rauskommt "ausspuckt", aber es ist auch schon vorgekommen dass die hohe Drehzahl ohne das Spritverlieren passiert ist.
Hängen die beiden Symptome überhaupt zusammen, oder sind das zwei verschiedene Baustellen?
Was meint ihr sollte ich den Vergaser auseinandernehmen und sauber machen? Wenn ja wie gehe ich am besten vor?
Über Tipps und Ratschläge wuerde ich mich freuen
Gruß Leon