Ausgleichskette gerissen
Verfasst: 17.05.2016, 19:28
Hallo zusammen,
zuerst einmal Danke für die Aufnahme.
Nun mein Problem
Im September letzten Jahres habe ich mir eine KLR600B Bj.86 km ca.38 000km zugelegt.
Der Vorbesitzer sagte der Motor wäre vor ca. 1000km überholt worden,was eine Rechnung belegt
Laut Rechnung ist die Ausgleichskette oder der Spanner nicht getauscht worden.
Letzte Woche ist mir die Ausgleichskette gerissen, habe im Vorfeld schon das Forum geplagt und einige Infos gelesen.
Ich habe nun Deckel der Lichtmaschine demontiert und das Polrad abgezogen um den Schaden zu beurteilen.
Was ich noch bemerken will der Motor läuft noch.
Also Kette gerissen,Kettenspanner der Ausgleichskette am Ende seiner Spannmöglichkeit.
Komisch!? Schraube von Kettenführung der Ausgleichskette fehlt.Sichtbar Gewinde M10 intakt sollt doch aber M8 sein.?!
Desweitern ist die Kettenführung links der Steuerkette nicht in dieser V-Nut sondern daneben.Dadurch hatte die Steuerkette ein Teil des Schraubenkopf abgeschliffen.
Was muss ich da an Kosten rechnen?
Ausgleichskette,Kettenspanner,Dichtungen ?
Muss man die Kettenräder auch neu machen?
Bei der Steuerkette ,muss ich da den ganzen Motor ausbauen.
Muss eine neue Steuerkette rein wenn, die an der Schraube geschliffen hat.
Wie bekomme ich die Führungsschiene in diese V-Nut?
Hat jemand eine Reparaturanleitung?
Bilder habe ich gemacht,aber ich bekomme die irgenwie nicht ins Forum :evil:
Versuche es morgen nochmal
Vielen Dank für euere Bemühungen
Gruß nomo
zuerst einmal Danke für die Aufnahme.
Nun mein Problem
Im September letzten Jahres habe ich mir eine KLR600B Bj.86 km ca.38 000km zugelegt.
Der Vorbesitzer sagte der Motor wäre vor ca. 1000km überholt worden,was eine Rechnung belegt
Laut Rechnung ist die Ausgleichskette oder der Spanner nicht getauscht worden.
Letzte Woche ist mir die Ausgleichskette gerissen, habe im Vorfeld schon das Forum geplagt und einige Infos gelesen.
Ich habe nun Deckel der Lichtmaschine demontiert und das Polrad abgezogen um den Schaden zu beurteilen.
Was ich noch bemerken will der Motor läuft noch.
Also Kette gerissen,Kettenspanner der Ausgleichskette am Ende seiner Spannmöglichkeit.
Komisch!? Schraube von Kettenführung der Ausgleichskette fehlt.Sichtbar Gewinde M10 intakt sollt doch aber M8 sein.?!
Desweitern ist die Kettenführung links der Steuerkette nicht in dieser V-Nut sondern daneben.Dadurch hatte die Steuerkette ein Teil des Schraubenkopf abgeschliffen.
Was muss ich da an Kosten rechnen?
Ausgleichskette,Kettenspanner,Dichtungen ?
Muss man die Kettenräder auch neu machen?
Bei der Steuerkette ,muss ich da den ganzen Motor ausbauen.
Muss eine neue Steuerkette rein wenn, die an der Schraube geschliffen hat.
Wie bekomme ich die Führungsschiene in diese V-Nut?
Hat jemand eine Reparaturanleitung?
Bilder habe ich gemacht,aber ich bekomme die irgenwie nicht ins Forum :evil:
Versuche es morgen nochmal
Vielen Dank für euere Bemühungen
Gruß nomo




