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Happy Trail Sturzbügel Erfahrungen
Verfasst: 13.07.2016, 05:56
von Bastscho
Servus. Nach meinem Offroadwochenende hab ich festgestellt, daß Sturzbügel keine schlechte Idee wären

Noch ist das Moped bis auf nen abgeknabberten Kupplungshebel heile. Aber das Offroadfieber hat mich schon a bissl gepackt und ich möcht mich damit etwas ausgiebiger befassen.
Hab also mal das Forum durchstöbert und es tauchten immer wieder die gleichen Modelle auf. Hab mir diese dann mal angeschaut und bis jetzt gefällt mir der "Happy Trail" Sturzbügel bzw. das Paket mit Motorschutz und Highwaybar am besten. Selber basteln oder sowas möcht ich eigentlich nicht.
Wollt jetzt mal fragen, ob das jemand von euch an einer KLR650A dran hat und mir seine Erfahrungen mitteilen könnte.
Bin auch nicht auf das Teil eingschossen. Lass mich also auch mit guten Argumenten von was besserem überzeugen.
Verfasst: 14.07.2016, 09:48
von Mud Flap
das hier?
http://www.happy-trail.com/find-your-bi ... r650a.html
Schaue doch auch einmal hier:
Nach allem was ich gelesen hab um einiges stabiler.
http://www.twistedthrottle.com/sw-motec ... 650-tengai
Motorschutz / Skidplate dazu:
http://www.twistedthrottle.com/twisted- ... 7-07-black
ggf. passenden Hauptständer gibt es auch.
Und ja, den gibt es NUR über AMi-Land :evil:
Nordlicht dürfte da auch was zu sagen können.
Verfasst: 14.07.2016, 10:09
von Suntzun
Den Happy Trail hätt ich gern mal montiert gesehen...mal abgesehen davon, daß die seitlichen Fußstützen hier nicht zugelassen sind...
Verfasst: 14.07.2016, 11:02
von Mud Flap
Hier hat einer nen Rundumschlag bei Happy getan...
Guckst Du:
http://www.dirtycanadians.com/happy-trails-to-you/
Der Rohrdurchmesser der Happy ist dünner als SW-Motech.
Finde gerade die Vergleiche nicht mehr.
Verfasst: 14.07.2016, 11:04
von Suntzun
Öarks....nee dann bin ich mit meinem 5Stars aber zufrieden...
Verfasst: 14.07.2016, 20:50
von Bastscho
Danke schon mal für die ersten Anregungen. Mal schaun ob noch andre was dazu sagen. Pressiert ja nix.
Verfasst: 31.07.2016, 22:40
von M.V. klr650c 96er
Es sind ja schon sehr gute Ausführungen, ABER gibt es auch was für meine ?!
Ich habe das C - Modell und finde auf den Seiten nur teile der A oder E Modelle
Für Tipp's oder vorschläge immer dankbar... :vielposten:
Gruß Marco
Verfasst: 31.07.2016, 22:46
von Nordlicht
Verfasst: 01.08.2016, 11:30
von lange-koeln
Moin Mädels, mal wieder kann ich nur aus dem KLX-Paralleluniversum was beisteuern: Ich hatte mal günstige Bügel aus der Bucht erstanden, die ähnlich wie die letztgezeigten unten etwas weiter aussen als die Tankkante standen. Ich werde sowas nicht mehr dran schrauben. Die passten nur "fast genau" und waren minimal verspannt beim festschrauben. In der Folge haben die Vibrationen recht schnell die Schweißstellen gekillt. Murks. Zudem hab ich damit mal auf der Seite gelegen und das Bein (mit Crosstiefel) drunter gehabt. Durch das Rohr war das eine schmerzhafte Kante die gut weh getan hat. Ohne den Bügel wäre da eine fast ebene Fläche gewesen, die sicher deutlich weniger weh gaten hätte.
Meine KLX hat ohne Sturzbügel schon oft auf jeder Seite gelegen. Tank, seitendeckel etc. kriegen dabei Kratzer, mehr ist bisher nicht kaputt gegangen. weiß auch nicht, wie das aufs Material wirkt. Der Sturzbügel leitet alle Kräfte beim Aufprall direkt auf die Verschraubung am Rahmen. Ohne Bügel trifft es die Fußrasten und vielleicht den Tank. weiß nicht, was mehr aushält, aber ne Fußraste ist schnell ersetzt und Tanks sind auch bezahlbar. Skidplate/ Unterfahrschutz und Hebelschützer halte ich für sinnvoll, diese Sturzbügel nicht.
Verfasst: 01.08.2016, 19:30
von P-Freak
Die Letztgenannten habe ich dran.. finde sie schick... aber ob sie wirklich was bringen sei mal dahin gestellt...
