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Unterschiedliche Zylinderkopfdeckel

Verfasst: 18.12.2016, 22:03
von planet
Nabend allerseits.

Habe gerade versucht den Zylinderkopfdeckel auf den neuen Kopf zu setzen. Passt nicht.

Diese beiden Pinökel im Deckel stoßen an das Ölröhrchen.

Bild

Der alte Kopf hatte das geschwungene Röhrchen, das oben auf die Lagerdeckel geschraubt wird.

Einfach die beiden Dinger ein bisschen abfeilen. Was meint ihr?

Verfasst: 19.12.2016, 07:00
von madmike
Moinsen, hab grad draußen mal gemessen:

KLR 650 A Bj. 87

Ölrohr steht ca. 11 mm über den Zylinderkopf

Zwischen den Pinökeln und der Dichtfläche Ventildeckel OHNE
Dichtung is ca. 20 mm Luft. Differenz demnach 9 mm plus Dichtung.
Sollten also keine Funktion haben.
Vorrausgesetzt, ich hab den Originaldeckel drauf, bei meiner Reibe würde
mich nix mehr wundern...

Hoffe, geholft zu Haben, de mädmaig :wink:

Verfasst: 19.12.2016, 09:30
von Mud Flap
Sieht mir nach einem C-Deckel aus.
(kein eingebauter Gummischleifer, da die ja einen Bügel über der Steuerkette hat)
Wie das bei einer C ist bin ich nicht gewahr.

Bei den A/B Deckeln (Links siehe unten) sind diese Stege jedenfalls deutlich kürzer

@Mike:
A und B haben oben im Deckel nen Gummischleifer für die Steuerkette.
(Der fehlte einmal bei mir über nen paar Jahrzehnte)
http://www.klr650.de/viewtopic.php?p=76 ... chte#76328
http://s296.photobucket.com/user/Torben ... o.jpg.html

Re: Unterschiedliche Zylinderkopfdeckel

Verfasst: 19.12.2016, 10:22
von Chef
planet hat geschrieben:...Der alte Kopf hatte das geschwungene Röhrchen, das oben auf die Lagerdeckel geschraubt wird...
Riecht nach 600er Kopf...
650er Köpfe haben alle gerade Ölrohre.


Gruß Chef

Verfasst: 19.12.2016, 10:23
von planet
Also einen Gummischleifer hat der Deckel. Ist auf dem Foto nur verdeckt.

Verfasst: 19.12.2016, 11:12
von Mud Flap
Dann schließe ich mich der Vermutung vom Chef an.

Verfasst: 19.12.2016, 11:26
von Nordlicht
Ja, aber...
Einen solchen Fall habe ich hier auch.
Die Teilenummer sagt, die Deckel sind von '84er 600A bis '95er 650A inklusive Tengai identisch... :wall:

Verfasst: 19.12.2016, 12:20
von Rattfield
als ersatzteil sind sie das vielleicht. ne, kann nicht sein. erst die 650c hat die obere steuerkettenführung separat.

Verfasst: 19.12.2016, 12:42
von madmike
@Mud: Hab grad geguckt, bei mir is der Schleifer noch drin :freude:
Augenscheinlich OHNE Schleifspuren...
Bei der alten ZX750 A-E hat der Schleifer nach dem Positionieren der
NW sogar die NW-Räder gegeneinander verdrehen müssen, damit die
Steuerzeiten stimmen. Hab mich immer gewundert, warum die Kette
beim deckelabnehmen immer so lose durchhing.
Scheint bei der KLR nicht der Fall zu sein...

Seltsam, de mädmaig :roll:

Verfasst: 19.12.2016, 19:31
von planet
Hab ich das richtig verstanden? Der 600er Kopf passt auf die 650?