Ruckeln beim Durchzug meiner C mit Tengai Motor
Verfasst: 11.06.2018, 13:57
Hallo Zusammen,
bevor ich zum eigentlichen komme, wollte ich mich nochmal bei J.Weber, Jason und Jo bedanken für meine erfolgreiche Doo-OP im April, bei der sich noch so ein zwei andere Sachen an meiner KLR herausgestellt haben
.
Zum Beispiel, dass bei meiner C ein Tengai Motor werkelt...
Und mir aufgefallen ist, dass dieser irgendwie ein bisschen zickig ist, wenn ich mal im dritten oder vierten Gang richtig am Gashahn drehe.
Äußert sich konkret darin, dass sie anfängt zu Ruckeln und das Gas ganz kurz wieder wegfällt und dann wieder kommt und das auch so lange ich den Gasgriff in der Position halte,
heißt ich muss wieder zurückdrehen, dass es aufhört und dann langsam aufmachen.
Ich dachte schon an Zündaussetzer, dass evtl. die Zündkerze fällig ist, da ist jetzt aber auch eine neue drin und das Problem besteht noch.
Außerdem resultiert daraus auch, dass ich mit müh' und Not auf 130 - 135km/h lt. Tacho komme.
Um das kurz fest zu halten, mir geht es nicht primär darum schneller fahren zu können, es ist das ruckeln was mich momentan in den Wahnsinn treibt,
da es auch beim überholen auftritt und wenn dabei der durchzug fehlt ist's blöd.
Wollte die Tage, vllt. auch heute, den Luftfilter mal wechseln, in der Hoffnung das es daran liegt, aber ich denke das ist eher unwahrscheinlich.
Jetzt hab ich was über die Drosselung bei den Tengais über den Gasschieber gelesen, mit den beiden Löchern (oder doch nur eins?).
Das würde zumindest die beschränkung der VMAX erklären...soweit gelesen.
Nur damit ich das richtig verstanden habe, um das zu checken müsste der Vergaser raus und ich wie viele von den gebohrten löchern verschließen?
Falls jemand noch andere Ideen hat woran das liegen könnte, immer her damit
Leider habe ich keine genauen informationen über den Motor, außer das es der einer Tengai zu sein scheint.
Der Rahmen ist der einer KLR 650C, BJ 1999. An sich läuft die Maschine auch super, springt auf anhieb und ohne Choke an.
Vielen Dank schonmal im Voraus, für die Antworten.
Grüße aus BW
bevor ich zum eigentlichen komme, wollte ich mich nochmal bei J.Weber, Jason und Jo bedanken für meine erfolgreiche Doo-OP im April, bei der sich noch so ein zwei andere Sachen an meiner KLR herausgestellt haben

Zum Beispiel, dass bei meiner C ein Tengai Motor werkelt...
Und mir aufgefallen ist, dass dieser irgendwie ein bisschen zickig ist, wenn ich mal im dritten oder vierten Gang richtig am Gashahn drehe.
Äußert sich konkret darin, dass sie anfängt zu Ruckeln und das Gas ganz kurz wieder wegfällt und dann wieder kommt und das auch so lange ich den Gasgriff in der Position halte,
heißt ich muss wieder zurückdrehen, dass es aufhört und dann langsam aufmachen.
Ich dachte schon an Zündaussetzer, dass evtl. die Zündkerze fällig ist, da ist jetzt aber auch eine neue drin und das Problem besteht noch.
Außerdem resultiert daraus auch, dass ich mit müh' und Not auf 130 - 135km/h lt. Tacho komme.
Um das kurz fest zu halten, mir geht es nicht primär darum schneller fahren zu können, es ist das ruckeln was mich momentan in den Wahnsinn treibt,
da es auch beim überholen auftritt und wenn dabei der durchzug fehlt ist's blöd.
Wollte die Tage, vllt. auch heute, den Luftfilter mal wechseln, in der Hoffnung das es daran liegt, aber ich denke das ist eher unwahrscheinlich.
Jetzt hab ich was über die Drosselung bei den Tengais über den Gasschieber gelesen, mit den beiden Löchern (oder doch nur eins?).
Das würde zumindest die beschränkung der VMAX erklären...soweit gelesen.
Nur damit ich das richtig verstanden habe, um das zu checken müsste der Vergaser raus und ich wie viele von den gebohrten löchern verschließen?
Falls jemand noch andere Ideen hat woran das liegen könnte, immer her damit

Leider habe ich keine genauen informationen über den Motor, außer das es der einer Tengai zu sein scheint.
Der Rahmen ist der einer KLR 650C, BJ 1999. An sich läuft die Maschine auch super, springt auf anhieb und ohne Choke an.
Vielen Dank schonmal im Voraus, für die Antworten.
Grüße aus BW