Motor kracht auf einmal , CDI defekt?
Verfasst: 03.02.2019, 08:53
Hallo Leute,
ich fahre gestern vom Elefantentreffen nach Hause, so im Konvoi um die 100. Einmal habe ich hochbeschleunigt wegen LKW überholen ... macht die KLR krasse Geräusche. So wie wenn ne Kette schlägt, oder Ventile schlagen ... Krass.
Ich gleich vom Gas, Standstreifen ausgerollt, dann ging es wieder.
Bin weiter gefahren, bis 3500 RPM fährt sie prima, und wenn ich auch nur einen Millimeter mehr Gas gebe fängt sie wieder an richtig zu schlagen. Krasse Geräusche aus dem Motor. Echt schlimm.
Also bin ich dann schön mit 3500 rpm nach Hause gefahren. Ging soweit alles gut.
Nun hatte ich ja genug Zeit auf der Autobahn nachzudenken ...
Bevor Eure Rückfragen kommen.
Doo ist gemacht
Stuerkette und Ausgleichswellenkette ist gemacht
Ventile alle 4 sind eingestellt
Luftfilter neu
Zündkerze neu
Benzinfilter neu
Kann es sein dass die Zündzeitpunktverstellung nicht mehr geht?
So um die 3500/4000 gibt es ja wohl eine Verstellung habe ich mal gelesen.
Kann das sein?
Wenn ja, wie kann ich das prüfen? Oder kauf ich gleich ne neue CDI Einheit.
DANKE
Euch schonmal für hilfreiche Rückmeldungen. Und allen eine tolle 2019 Saison
Gruss aus Franken
Diddi
ich fahre gestern vom Elefantentreffen nach Hause, so im Konvoi um die 100. Einmal habe ich hochbeschleunigt wegen LKW überholen ... macht die KLR krasse Geräusche. So wie wenn ne Kette schlägt, oder Ventile schlagen ... Krass.
Ich gleich vom Gas, Standstreifen ausgerollt, dann ging es wieder.
Bin weiter gefahren, bis 3500 RPM fährt sie prima, und wenn ich auch nur einen Millimeter mehr Gas gebe fängt sie wieder an richtig zu schlagen. Krasse Geräusche aus dem Motor. Echt schlimm.
Also bin ich dann schön mit 3500 rpm nach Hause gefahren. Ging soweit alles gut.
Nun hatte ich ja genug Zeit auf der Autobahn nachzudenken ...
Bevor Eure Rückfragen kommen.
Doo ist gemacht
Stuerkette und Ausgleichswellenkette ist gemacht
Ventile alle 4 sind eingestellt
Luftfilter neu
Zündkerze neu
Benzinfilter neu
Kann es sein dass die Zündzeitpunktverstellung nicht mehr geht?
So um die 3500/4000 gibt es ja wohl eine Verstellung habe ich mal gelesen.
Kann das sein?
Wenn ja, wie kann ich das prüfen? Oder kauf ich gleich ne neue CDI Einheit.
DANKE
Euch schonmal für hilfreiche Rückmeldungen. Und allen eine tolle 2019 Saison
Gruss aus Franken
Diddi