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Re: Offene 89er Tengai - da stimmt was nicht !

Verfasst: 27.08.2019, 07:15
von MichiS
Ah ok :)

Re: Offene 89er Tengai - da stimmt was nicht !

Verfasst: 27.08.2019, 07:19
von Suntzun
Wenns denn nur die Doo Op ist, gebt laut wegen der Dichtungen... ;D

Re: Offene 89er Tengai - da stimmt was nicht !

Verfasst: 27.08.2019, 09:34
von jo-sommer
@Buchtelino:

Das doo von Olli aus der Bucht kannst du nehmen; von Eaglemike aus USA wird's mit Fracht und Zoll in etwas genauso teuer.
Nimm das Set mit der Torsionsfeder, ein kleines Loch bohren und das kannst du auch noch je nach Kettenlänge passend setzen.
Neue Polradschraube ist Glaubensfrage...
Der O-Ring an der Feststellschraube - besser man macht das gleich mit, U-Scheibe ist eine beim doo-Set dabei, brauchst du aber (glaube ich) nicht.

Die Dichtungen bekommst du am Besten von Suntzun; gut, und günstiger geht's nicht.

Was für ne Gummischeibe?

Und nochmal zur Übersetzung: ist in der Tengai nicht auch 15/43 Serie?
Meines Wissens nach ist auch das 16 vorne schon "Übergröße".
In Kombination mit Serien-Gaser und Auspuff (Ohne KLX-R-Nadel, angepasste Unterdruckbohrung u.s.w.) wird die Karre (die Tengai hat ja auch noch massig Plastik-Übergewicht und ich kenne deine Konfektionsgröße nicht) sicher nicht zur Rennsemmel im Topspeed.

Re: Offene 89er Tengai - da stimmt was nicht !

Verfasst: 27.08.2019, 09:48
von Suntzun
15/43 stimmt. Vor allem auf das richtige Ritzel achten. Mit Verbreiterung oder ohne. Sonst passt die Sicherung nicht...

Re: Offene 89er Tengai - da stimmt was nicht !

Verfasst: 27.08.2019, 13:02
von KLR600
Buchtelino hat geschrieben: 27.08.2019, 06:47 1x Unterlegscheibe (also O-Ring für Doo-Steller?)
1x Gummischeibe (habe ich gelesen. Auch beim Händler?)
Der O-Ring verhindert, das Öl durch die Doo Schraube austritt.
Mit der U-Scheibe weiss ich auch nicht, hab die nicht benutzt.
Ja, den O-Ring original, Rotorschraube auch (wenn du sie tauschen möchtest).
Ich hab glaub ich alle Teile nochmal da falls irgendwas doof läuft.

Gibt es Unterschiede bei der OP im Vergleich zur 600er??

Offene 89er Tengai - da stimmt was nicht !

Verfasst: 27.08.2019, 13:09
von Buchtelino
Ja, wenn es nur bei der Doo OP bleibt. Ich höre aus Erfahrung immer gleich die Flöhe husten... Habe doch immer Glück im Leben :? :gut:

@Suntzun:
Auf das Ritzel werde ich achten. Ich hatte erstl das von der C zugeschickt bekommen. War natürlich nix, ohne die Bohrungen.
Ich glaube, laut Online-Katalog war es 16/43 als Standard. Wenn, dann bin ich mit 17 deutlich übers Ziel geschossen.
Kannst Du mir bitte die Dichtungen besorgen? PN? :hallo:

@jo-sommer:
Okay, dann nehme ich das Doo vom Olli aus der Bucht.
Hier der Link, wo was von der Gummischeibe stand: viewtopic.php?t=6866
(Ist as erste Foto mit dem Set der neuen Doo-Teile nach dem Ausbau des alten Doo. Etwa bei 60% der ersten Seite nach unten gescrollt)
Das Plastik ist net schwer. Mit 179/80 bin ich da ganz Otto normal. Es ist eher der Luftwiderstand wegen der breiten Schultern :D

@KLR600:
Die Rotorschraube soll bei 600 und 650 identisch sein. Dann dürfte ich recht schnell alle Teile zusammen bekommen. :angel:

Re: Offene 89er Tengai - da stimmt was nicht !

Verfasst: 27.08.2019, 16:59
von Mud Flap
Das Gummischeibchen kenne ich nicht.
Gibt es in den Eagle Mike Kits nicht.

Die U-Scheibe des Kits wird nicht verwendet. Sie ist nur für die E-Modelle ab Bj. 2008.
Baust Du sie trotzdem ein, ist die Spannschraube undicht, da sie zuweit heraussteht.
Die A/B Modelle haben werksseitig keine U-Scheiben auf der Doo-Spannschraube.
Bild

Unten: Schraube der A/B Modelle
Oben: Schraube ab Bj.95/96 (C-Modelle) Man sieht, daß der Auflageteller abgedreht ist. Hier würde die Originalscheibe weiterverwendet

Re: Offene 89er Tengai - da stimmt was nicht !

Verfasst: 27.08.2019, 23:40
von Buchtelino
Das mit der Schraub ist ein sehr guter Hinweis! THX !!! Och, ich sehe gerade, dass der Oli keine dreiviertel Stunde entfernt wohnt. Da kann ich mir bestimmt Feder und Doo only gerade selbst abholen. Mehr braucht es dann ja nicht, oder?

Dann schauen wir mal, was eventuell so im Motor linke Seite im Argen ist. Passt mir ganz gut. Habe diesen Monat schließlich genug Geld mit Reifen und Scheiben/Belägen investiert. TÜV und Eintragung kamen ja auch noch dazu....

Habe gerade nachgelesen: 15 Zähne original sind es in der Tat! Wahnsinn. ein 16er hätte ich eigentlich haben wollen. Ganz toll. Was dreht denn dann der Motor mehr pro Zahn vorne weniger? Hat das schon jemand mal erlebt?

Re: Offene 89er Tengai - da stimmt was nicht !

Verfasst: 28.08.2019, 07:35
von Nordlicht
Im oberen Bereich sind es 300 Umdrehungen weniger, pro Zahn hinten sind es 100.

www.gearingcommander.com

Re: Offene 89er Tengai - da stimmt was nicht !

Verfasst: 28.08.2019, 07:35
von Nordlicht
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