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Wellendichtring zu tief drin

Verfasst: 05.04.2020, 18:25
von Enno
Moin,

hab heute eine kleine Ausfahrt gemacht und irgendwann bemerkt, dass mein Panzer alles vollgeölt hat, alles war triefen feucht.

Grund dafür: Der Schlauch für den Ausgleichsbehälter ist an die Kette gekommen, diese hat den Schlauch abgerissen und hat sich dann ums Ritzel gewickelt. :nixweiss:
Ende vom Lied: Der Wellendichtring sitzt jetzt etwa 1 bis 2 cm tiefer. :cry:
Ich werde den tauschen, aber kann ich das so :bindafür: , oder hat sich etwas im Block noch gelöst und ich darf den Motor komplett aufmachen. :bindagegen:

MfG

Re: Wellendichtring zu tief drin

Verfasst: 09.04.2020, 21:14
von j.weber
Moin
Den Wellendichtring kannst so tauschen.
Einfach raus hebeln, und den neuen vorsichtig rein schlagen

Re: Wellendichtring zu tief drin

Verfasst: 09.04.2020, 23:25
von Enno
Jo, hab se schon rausgeholt, was ziemlich beschädigt.
Mache nebenbei noch den Kickerumbau und hab die Reste im Ölsieb gefunden. :lupe:
Im Öl sind keine Späne zu finden, Magnet an der Schraube ist auch frei von Metall. :bindafür:

Hat wer Interesse den Kickerumbau bei einer C mit Bildern zu sehen? :?:

MfG

Re: Wellendichtring zu tief drin

Verfasst: 10.04.2020, 13:32
von KLR650Tengai
Enno hat geschrieben: 09.04.2020, 23:25Mache nebenbei noch den Kickerumbau.
Hat wer Interesse den Kickerumbau bei einer C mit Bildern zu sehen? :?:
Bestimmt für viele Interessant zu :lupe:
Also mach :gut:

Re: Wellendichtring zu tief drin

Verfasst: 10.04.2020, 13:44
von Enno
Alles klar, setze mich nächste woche ran, hab schon angefangen bisschen was zu zerlegen, aber das kann man schnell rückgängig machen :D

Nächste Woche kommen erst die Dichtungen und das Kupplungshalte-Werzeug.

LG

Re: Wellendichtring zu tief drin

Verfasst: 13.04.2020, 22:21
von Enno
So als Frage:
Würde die Kupplungsnabe und die Scheiben der C auch für den 600er Kupplungskorb passen? :gruebel:

Die der 600er sind sehr mitgenommen. :(

LG

Re: Wellendichtring zu tief drin

Verfasst: 03.05.2020, 18:23
von Enno
Kleine Update:
Bin fertig, KLR springt ohne CDI-Wechsel beim ersten Kick an
Sind insgesamt 71 Bilder, viel Flucherei, 2 mal 'n Sixpack Bier :bia: und ein Schraubendrehertot zusammen bekommen :mrgreen:
Setzte mich mal die Tage an den Umbau-Thread :irre:

LG

Re: Wellendichtring zu tief drin

Verfasst: 03.05.2020, 23:14
von KLR600
schräge Geschichte, man lernt nie aus..
Der Dichtring liegt nicht gerade offen da rum. Echt Pech gehabt, doofer Schlauch!