absaufen beim gasgeben

alles rund um den 600er Motor
Thunderbold
Öfters da
Beiträge: 79
Registriert: 08.08.2006, 18:45
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Thunderbold »

Na Leute, jetzt mal ehrlich, einen Kolbenkipper ( was das auch sein mag )
der plötzlich Propleme macht ( zuviel Sprit, läuft nicht usw. ). Das ist verarsche!
Ich denke man muss nicht alles in dem Forum breittreten, oder? Das ist keine hilfe für niemanden.

Denkt mal nach!
Semper Paratus
Benutzeravatar
crissi
Regelmäßig da
Beiträge: 177
Registriert: 27.07.2006, 13:40
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von crissi »

Hey Thunderbold,

dem Begriff Kolbenkipper gibt es wirklich. Der Bördy hat das ganz gut
erklärt.
Sieh mal unter:

http://wiki.pff-online.de/index.php/Kolbenkipper


Gruss crissi
snowbird
beteiligt sich
Beiträge: 12
Registriert: 02.03.2007, 10:47
Wohnort: Pietling

Beitrag von snowbird »

Hallo
Ja, Den Kolbenkipper gibt es wirklich nur ist der sicherlich nicht die Ursache für das angesprochene Problem. Denn dies äussert sich durch gewaltige Geräusche und ist nahezu von jedem Laien zu diagnostizieren. Zumindest was die Geräuschkullisse betrifft.
Grüsse Ralf
Traue keinem Motorrad, das du nicht selbst aufgebaut hast
Thunderbold
Öfters da
Beiträge: 79
Registriert: 08.08.2006, 18:45
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Thunderbold »

Ja, genau so seh ich`s auch! Bezeichnung passt nicht zum Problem und Schon garnicht zur Problembeschreibung!
Semper Paratus
Cooper

Beitrag von Cooper »

Hallo,

bin neu hier und habe das oben beschriebene Problem. Als ich nun mit meiner KLR600 gefahren bin, war erst alles ok. Wenn ich nun den Gang (egal welchen) mal richtig mit Gas fütter, droht mir meine Maschine mit absaufen. Im Leerlauf kein Problem. Habe schon angst, ich habe das Getriebe oder die Kupplung geschrottet habe, da die Maschine lange lange stand (Scheunenfund). Ich konnte jetzt leider den Beiträgen noch nichts passendes abfinden.
Vorschläge?

MfG Cooper
Benutzeravatar
germortal
Regelmäßig da
Beiträge: 235
Registriert: 08.05.2007, 22:32
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

Beitrag von germortal »

In den meisten Fällen ist es der Vergaser, den solltest du mal auseinander nehmen und Putzen. Vermutlich ist da Schmutz drin, der beim Gas geben angesaugt wird und die Düse verstopft.
KLR 650C 96'
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
Benutzeravatar
crissi
Regelmäßig da
Beiträge: 177
Registriert: 27.07.2006, 13:40
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von crissi »

Hallo Cooper,

wenn Du Schmutzpartikel in der Schwimmerkammer des Vergasers findest, bau dir nen Benzinfilter in die Kraftstoffleitung vom Tank zum Vergaser ein.

Gruss crissi
Cooper

Beitrag von Cooper »

THX für die schnelle Antwort

das habe ich mir auch schon überlegt und das werde ich auch gleich heute mal probieren.

MfG Cooper
Benutzeravatar
quattropit
Regelmäßig da
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2007, 07:09
Wohnort: 49424 Goldenstedt

Beitrag von quattropit »

evtl ist ja auch die membrane vom gaser defekt. so das sie zwar genug sprit, aber nicht genug luft bekommt.

MfG.Peter

PS: bzw. der kolben vom choke hängt.
Bild
Cooper

Beitrag von Cooper »

Narf,

nachdem ich gestern den Vergaser zerlegt, gesäubert und wieder eingepflanzt habe, den Tank durchgespült und den Benzinhahn zerlegt und gesäubert habe, bin ich noch auf Probe rausgefahren. Ca 20 Km, kein Problem. Pause bei Freunden und dann wieder los. Doch schon beim starten, Probleme. Durch ziehen des Choke's kam bei jeder Umdrehung des Kolbens ein Pfff mit. Habe die Zündkerze im verdacht. Nun habe ich sie noch nicht checken können, da zu heiß und zu spät, mache ich heute.....
Naja jedenfalls... nach einiger Zeit und etwas drücken an der Kerze klappte alles wie gewohnt.
Nach 10Km Heimweg...... Überraschung! Wieder diese Laaaags beim durchziehen. Mit Halbgas bin ich dann nach Hause.

Nun die Frage: Sind das jetzt 2 Verschiedene Probleme oder rührt alles von einem her?
Ich muß dazu sagen, der Vergaser scheint Ok zu sein.

MfG Cooper
Antworten