absaufen beim gasgeben
-
- Öfters da
- Beiträge: 79
- Registriert: 08.08.2006, 18:45
- Wohnort: Heidelberg
Hey Thunderbold,
dem Begriff Kolbenkipper gibt es wirklich. Der Bördy hat das ganz gut
erklärt.
Sieh mal unter:
http://wiki.pff-online.de/index.php/Kolbenkipper
Gruss crissi
dem Begriff Kolbenkipper gibt es wirklich. Der Bördy hat das ganz gut
erklärt.
Sieh mal unter:
http://wiki.pff-online.de/index.php/Kolbenkipper
Gruss crissi
Hallo
Ja, Den Kolbenkipper gibt es wirklich nur ist der sicherlich nicht die Ursache für das angesprochene Problem. Denn dies äussert sich durch gewaltige Geräusche und ist nahezu von jedem Laien zu diagnostizieren. Zumindest was die Geräuschkullisse betrifft.
Grüsse Ralf
Ja, Den Kolbenkipper gibt es wirklich nur ist der sicherlich nicht die Ursache für das angesprochene Problem. Denn dies äussert sich durch gewaltige Geräusche und ist nahezu von jedem Laien zu diagnostizieren. Zumindest was die Geräuschkullisse betrifft.
Grüsse Ralf
Traue keinem Motorrad, das du nicht selbst aufgebaut hast
-
- Öfters da
- Beiträge: 79
- Registriert: 08.08.2006, 18:45
- Wohnort: Heidelberg
Hallo,
bin neu hier und habe das oben beschriebene Problem. Als ich nun mit meiner KLR600 gefahren bin, war erst alles ok. Wenn ich nun den Gang (egal welchen) mal richtig mit Gas fütter, droht mir meine Maschine mit absaufen. Im Leerlauf kein Problem. Habe schon angst, ich habe das Getriebe oder die Kupplung geschrottet habe, da die Maschine lange lange stand (Scheunenfund). Ich konnte jetzt leider den Beiträgen noch nichts passendes abfinden.
Vorschläge?
MfG Cooper
bin neu hier und habe das oben beschriebene Problem. Als ich nun mit meiner KLR600 gefahren bin, war erst alles ok. Wenn ich nun den Gang (egal welchen) mal richtig mit Gas fütter, droht mir meine Maschine mit absaufen. Im Leerlauf kein Problem. Habe schon angst, ich habe das Getriebe oder die Kupplung geschrottet habe, da die Maschine lange lange stand (Scheunenfund). Ich konnte jetzt leider den Beiträgen noch nichts passendes abfinden.
Vorschläge?
MfG Cooper
- quattropit
- Regelmäßig da
- Beiträge: 158
- Registriert: 08.07.2007, 07:09
- Wohnort: 49424 Goldenstedt
Narf,
nachdem ich gestern den Vergaser zerlegt, gesäubert und wieder eingepflanzt habe, den Tank durchgespült und den Benzinhahn zerlegt und gesäubert habe, bin ich noch auf Probe rausgefahren. Ca 20 Km, kein Problem. Pause bei Freunden und dann wieder los. Doch schon beim starten, Probleme. Durch ziehen des Choke's kam bei jeder Umdrehung des Kolbens ein Pfff mit. Habe die Zündkerze im verdacht. Nun habe ich sie noch nicht checken können, da zu heiß und zu spät, mache ich heute.....
Naja jedenfalls... nach einiger Zeit und etwas drücken an der Kerze klappte alles wie gewohnt.
Nach 10Km Heimweg...... Überraschung! Wieder diese Laaaags beim durchziehen. Mit Halbgas bin ich dann nach Hause.
Nun die Frage: Sind das jetzt 2 Verschiedene Probleme oder rührt alles von einem her?
Ich muß dazu sagen, der Vergaser scheint Ok zu sein.
MfG Cooper
nachdem ich gestern den Vergaser zerlegt, gesäubert und wieder eingepflanzt habe, den Tank durchgespült und den Benzinhahn zerlegt und gesäubert habe, bin ich noch auf Probe rausgefahren. Ca 20 Km, kein Problem. Pause bei Freunden und dann wieder los. Doch schon beim starten, Probleme. Durch ziehen des Choke's kam bei jeder Umdrehung des Kolbens ein Pfff mit. Habe die Zündkerze im verdacht. Nun habe ich sie noch nicht checken können, da zu heiß und zu spät, mache ich heute.....
Naja jedenfalls... nach einiger Zeit und etwas drücken an der Kerze klappte alles wie gewohnt.
Nach 10Km Heimweg...... Überraschung! Wieder diese Laaaags beim durchziehen. Mit Halbgas bin ich dann nach Hause.
Nun die Frage: Sind das jetzt 2 Verschiedene Probleme oder rührt alles von einem her?
Ich muß dazu sagen, der Vergaser scheint Ok zu sein.
MfG Cooper