ich bin gerade dabei meinen Motor der Tengai Bj. 90 general zu überholen, da sie nicht mehr ansprang und der Vorbesitzer massiv rumgepfuscht hat. Ich sage nur der halbmond auf der KW abgeschert, ölablassschraube überdreht etc.
Meine Frage an euch Experten: Sind das Risse im Motorblock? Sehen mir teilweise zu symmetrisch aus um ungewollt gerissen zu sein. An manchen Stellen leider schon.
Freue mich auf eure Einschätzung.
Gruß Angelo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jupp, sind, wie von Haschek bereits erwähnt, Gussfugen und völlig normal.
Erst, wenn die in einem KLR-Motor mal nicht zu finden sind, würde mir das zu denken geben
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Eine '87er Tengai gibt's gar nicht!
Wenn '87, ist das ein Polrad vom A-Modell.
So hin und her gewechselt hab' ich A und Tengai-Polräder noch nicht, müsste aber gehen, da ich in einem C-Motor mal eine Zeit lang ein A-Polrad gefahren hab'. Aber keine Garantie! Ist nur eine Vermutung!
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Also ich habe ja auch einiges an Polrädern von Schlachtmaschinen hier liegen. Aber passen müssen die alle, egal ob A, B oder C. Das sind auch (meines Wissens) keine Magneten, sondern Ausgleichsgewichte, die im Werk aufgebracht werden damit die Scheibe rund läuft. daher sehen die bei jedem Polrad anders aus.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke
Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Ausgewuchtet wird das Polrad mittels Bohrungen, meist auf der Rückseite.
Das Blech aussen dran triggert bei der KLR den Pickup für die Zündung. Deshalb sollten beim Polradtausch tunlichst gleich viele an der gleichen Stelle sitzen. Das es mehrere unterschiedlich große sind hab ich noch nicht gesehen. Sicher, dass das abgebildete Teil von einer Tengai ist?