orca hat geschrieben: ↑19.12.2020, 22:00
Der nächste verdächtige ist die Zündspule, die soll ja zwischen + / - und + / Zündkabel einen gewissen Ohmwert haben
leider habe ich an meiner und auch an dem ebay Gebrauchtteil keinen Wert zwischen Kabel und + messen können
Also nach dem WHB für die 600er, passt auch für die 650, wird der Widerstand zwischen Zündkabel und Masse gemessen, da mal nachhaken.
Werte (aus dem Ergänzungshandbuch für die C):
Primärwicklung (Plus - Minus): 0,15-0,21 Ohm
Sekundärwicklung (Zündkabel - Minus): 3,8 - 5,8 kOhm
orca hat geschrieben: ↑19.12.2020, 22:00
Andererseits ist ja der Doo gebrochen und 2 Ventile hats verbogen, also sollte die Zündung funktioniert haben
Das Doo hat nichts mit den Steuerzeiten zu tun. Das Doo spannt die Kette für die Ausgleichswellen. Die Steuerkette hat ihren Spanner am hinteren Teil des Zylinders. Aber wenn zwei Ventile krumm sind, dann kann die Kiste nicht laufen. Und krumm bekommt man die auch, wenn die Steuerzeiten beim Starten per E-Starter hart daneben sind. Die KLR kann auf Ein- und Auslass einen Zahn versetzt laufen, das habe ich allerdings nicht freiwillig rausgefunden
orca hat geschrieben: ↑19.12.2020, 22:00
Stromseitig habe ich die Verbindungen Lima, Pickup auf durchgang geprüft
Da dann auch den Widerstand messen.
Werte dazu hier (sind aus dem Ergänzungshandbuch für die 650C):
Ladespulen (Y-Y) : 0,3-1 Ohm
Impulsgeberspule (BK-BK/Y): 100-150 Ohm
Erregerspule (R-W): 100-200 Ohm
orca hat geschrieben: ↑19.12.2020, 22:00
Wenn der Killschalter fritte ist dreht dann der Anlasser?
Wenn der Killschalter drin ist, wird der Stromkreis für den Anlasserknopf geöffnet und die Zündung wird deaktiviert.
Also wenn der Killschalter "fritte" ist, dann hat der einen Schluss im Schalter und deaktiviert beides.
LG