Restaurationsfred
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Re: Restaurationsfred
Mit dem Pulvern scheinen die es nicht so genau zu nehmen, schaut nach ungenügender Vorbereitung aus.
Zu den anderen Bedingungen schrieb ich ja bereits, als es am Rahmen abblätterte...
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Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
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Re: Restaurationsfred
Ja, dieses Mal lass ich sie nicht mit "Dehnungsschaden" davonkommen. Das Zeug kam ab als ich mit dem Daumen drübergefahren bin. Ist vielleicht ganz gut, dass sie mich jetzt wieder zum arbeiten nach Südengland geschickt haben und ich eh nix machen kann. Die haben über die Feiertage zu, so dass ich nicht auf den Tresen kacken könnte. Fuck, ich hab 50% des Kaufpreises des Möps dafür ausgegeben...
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!
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Re: Restaurationsfred
Wie kannst Du nur solche Kraftausdrücke gebrauchen? Es besteht doch die Möglichkeit, daß sich so mancher Leser brüskiert fühlen könnte!
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Re: Restaurationsfred
Wenn du dich an solchen Ausdrücken störst, kommst du besser nicht in meiner Schrauberbude vorbei. Da brech ich teilweise in Schimpftiraden aus, wo sogar eine Hamburger Hafen...ahem...-arbeiterin noch rot werden würdeNippon-Biker hat geschrieben: ↑01.01.2021, 21:08 Wie kannst Du nur solche Kraftausdrücke gebrauchen? Es besteht doch die Möglichkeit, daß sich so mancher Leser brüskiert fühlen könnte!
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Re: Restaurationsfred
Was sind denn das für lustige Körnermarkierungen an der Ölpumpe und was bedeuten sie?
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Re: Restaurationsfred
Hey Kellogs
Das sind Markierungen für den Einbau, sollen vermutlich beide sichtbar sein, da bei wiederkehrendem Wechsel der Seiten höherer Abrieb und dadurch weniger Förderdruck/Leistung der Ölpumpe zu erwarten wäre. Hätte man beim Ausbau mal sehen sollen, wo sich die des Zahnrades befand.
Schau mal auf die eingelaufenen Riefenmuster beidseitig, auf welchen Seiten das Deckungsgleich ist, bzw. fühl mal von Hand, mit welcher Seite innen/unten, sich das Pumpenrad leichter drehen - und bei Fingernageldruck auf die äußersten Spitzen weniger kippeln lässt.
Soll halt satt aufliegen und locker drehbar sein.
Bisschen was muß man doch aushalten können: Während der Ausbildung hat man sich genügend anhören dürfen und ab und an gab es einen Tritt in den Hintern kostenlos obendrein. Außerdem bin ich zur Hochzeit von Bud Spencer und Terence Hill Filmen und mit Looney Tunes sozialisiert worden, im TV sah man Kinski und Schimanski...
Das färbt ab und man sieht vieles nicht so dramatisch
frohes Neues und viel Spaß beim Zusammenpuzzeln
*meep meep*
Das sind Markierungen für den Einbau, sollen vermutlich beide sichtbar sein, da bei wiederkehrendem Wechsel der Seiten höherer Abrieb und dadurch weniger Förderdruck/Leistung der Ölpumpe zu erwarten wäre. Hätte man beim Ausbau mal sehen sollen, wo sich die des Zahnrades befand.
Schau mal auf die eingelaufenen Riefenmuster beidseitig, auf welchen Seiten das Deckungsgleich ist, bzw. fühl mal von Hand, mit welcher Seite innen/unten, sich das Pumpenrad leichter drehen - und bei Fingernageldruck auf die äußersten Spitzen weniger kippeln lässt.
Soll halt satt aufliegen und locker drehbar sein.
*grins* ach, diese kleine, sarkastische Frotzelei war doch nicht auf Deinen Beitrag gemünzt - bei meinen Reparaturen besteht die erste Seite des WHB auch oft aus Gefluche... insbesondere, wie man was hätte besser Konstruieren können...Kellogs hat geschrieben: ↑02.01.2021, 21:52Wenn du dich an solchen Ausdrücken störst, kommst du besser nicht in meiner Schrauberbude vorbei. Da brech ich teilweise in Schimpftiraden aus, wo sogar eine Hamburger Hafen...ahem...-arbeiterin noch rot werden würdeNippon-Biker hat geschrieben: ↑01.01.2021, 21:08 Wie kannst Du nur solche Kraftausdrücke gebrauchen? Es besteht doch die Möglichkeit, daß sich so mancher Leser brüskiert fühlen könnte!
Bisschen was muß man doch aushalten können: Während der Ausbildung hat man sich genügend anhören dürfen und ab und an gab es einen Tritt in den Hintern kostenlos obendrein. Außerdem bin ich zur Hochzeit von Bud Spencer und Terence Hill Filmen und mit Looney Tunes sozialisiert worden, im TV sah man Kinski und Schimanski...
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Re: Restaurationsfred
Nippon-Biker hat geschrieben: ↑03.01.2021, 00:00 Hey Kellogs
Das sind Markierungen für den Einbau, sollen vermutlich beide sichtbar sein, da bei wiederkehrendem Wechsel der Seiten höherer Abrieb und dadurch weniger Förderdruck/Leistung der Ölpumpe zu erwarten wäre. Hätte man beim Ausbau mal sehen sollen, wo sich die des Zahnrades befand.
Schau mal auf die eingelaufenen Riefenmuster beidseitig, auf welchen Seiten das Deckungsgleich ist, bzw. fühl mal von Hand, mit welcher Seite innen/unten, sich das Pumpenrad leichter drehen - und bei Fingernageldruck auf die äußersten Spitzen weniger kippeln lässt.
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*grins* ach, diese kleine, sarkastische Frotzelei war doch nicht auf Deinen Beitrag gemünzt - bei meinen Reparaturen besteht die erste Seite des WHB auch oft aus Gefluche... insbesondere, wie man was hätte besser Konstruieren können...
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Hm, das ist jetzt natürlich doof weil ich beim Ausbau in die Innereien rein bin wie ein Wolf in ein gerissenes Reh...
Es sind defintiv Laufspuren zu erkennen...werd ich morgen mal genauer unter die Lupe nehmen. Danke für den Hinweis
Ach, es bedarf einiges mehr um mich zu triggern Da hab ich ne sehr dicke Haut. Und du hast vollkommen recht! Wann ist unsere Welt so dünnhäutig geworden, wo wir noch mit Bud Spencer und Terence Hill, Roadrunner oder neuer auch mit South Park oder Family Guy aufgewachsen sind?
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Danke j.weber für die Ritzel!
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Re: Restaurationsfred
Moin,
Schau mal, ob Du unterseitig etwas ähnlich Markantes entdecken kannst. Die breiten/starken Riefen verraten da am meisten.
Seit mehreren Jahrzehnten ist Erziehung und Schule großteils sehr durch Frauen und daher weiblichem Verhalten geprägt, es gibt zu wenig Lehrer, rollenerfüllende Väter, vorgelebte geschlechtsspezifische Verhaltensmuster. Frauen geben die Richtschnur vor; Action, raufen und Aggressionen sind per se schlecht. „So dürft ihr nicht sein..“
Wie soll denn passendes maskulines Verhalten Mangels Vorbildern entstehen? Jungs, seit frühester Kindheit geprägt von der Akade mi mimimi...
Über das Resultat bisheriger Entwicklung sind auch viele (junge) Frauen irritiert bis enttäuscht, weil deren Erwartungen auch (vielfach) nicht mehr erfüllt werden (können).
Wie gesagt, sehr weitläufiges und vielschichtiges Thema, in seperatem Thread besser aufgehoben.
schönen Sonntag
Da ist das Bild von Deiner Ölpumpe doch glücklich getroffen. Die Spuren des oberen Zahnes schauen deckungsgleich zu denen des Laufringes aus.
Schau mal, ob Du unterseitig etwas ähnlich Markantes entdecken kannst. Die breiten/starken Riefen verraten da am meisten.
Tja, das ist eigentlich ein Thema für einen separaten Thread...Kellogs hat geschrieben: ↑03.01.2021, 01:04 Ach, es bedarf einiges mehr um mich zu triggern Da hab ich ne sehr dicke Haut. Und du hast vollkommen recht! Wann ist unsere Welt so dünnhäutig geworden, wo wir noch mit Bud Spencer und Terence Hill, Roadrunner oder neuer auch mit South Park oder Family Guy aufgewachsen sind?
Seit mehreren Jahrzehnten ist Erziehung und Schule großteils sehr durch Frauen und daher weiblichem Verhalten geprägt, es gibt zu wenig Lehrer, rollenerfüllende Väter, vorgelebte geschlechtsspezifische Verhaltensmuster. Frauen geben die Richtschnur vor; Action, raufen und Aggressionen sind per se schlecht. „So dürft ihr nicht sein..“
Wie soll denn passendes maskulines Verhalten Mangels Vorbildern entstehen? Jungs, seit frühester Kindheit geprägt von der Akade mi mimimi...
Über das Resultat bisheriger Entwicklung sind auch viele (junge) Frauen irritiert bis enttäuscht, weil deren Erwartungen auch (vielfach) nicht mehr erfüllt werden (können).
Wie gesagt, sehr weitläufiges und vielschichtiges Thema, in seperatem Thread besser aufgehoben.
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Re: Restaurationsfred
Wieder ein weiterer kleiner Meilenstein: der Kolben ist im Topf
Aber wenn mir jemand vorher gesagt hätte, was für ein verdammtes Gefummel das ist, den Zylinder über die Kolbenringe zu bekommen, hätt ich vorher 2-19 Bier getrunken
Aber wenn mir jemand vorher gesagt hätte, was für ein verdammtes Gefummel das ist, den Zylinder über die Kolbenringe zu bekommen, hätt ich vorher 2-19 Bier getrunken
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