defekten Kettenschleifer vorne Tauschen
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defekten Kettenschleifer vorne Tauschen
Hallo KLR Freunde
Von meinem Kettenschleifer vorne ist die Hälfte weggebrochen
Wird dieser zwingend benötigt ?
Und wie ist dieser befestigt ?
Original Ersatz ist teuer - gibt es Alternativen ?
Gruß Ebi
Von meinem Kettenschleifer vorne ist die Hälfte weggebrochen
Wird dieser zwingend benötigt ?
Und wie ist dieser befestigt ?
Original Ersatz ist teuer - gibt es Alternativen ?
Gruß Ebi
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Re: defekten Kettenschleifer vorne Tauschen
hallo KLR freund
meinst du den grossen um die schwinge oder den kleinen unterhalb?
schwinge:
ja braucht man, sonst raspelt die kette an deiner schwinge rum.
stolli besorgt die gerade nachbauten und stellt sie ins ebay.
ein schräubchen hält das teil in position, von der seite in die schwinge kurz nach dem auge vorne.
viewtopic.php?f=18&t=9617&hilit=kettens ... r&start=20
unterhalb:
wenn die mühle standardhöhe hat und die halter beigeschliffen sind und die kette immer optimal gespannt ist, gehts auch ohne
meinst du den grossen um die schwinge oder den kleinen unterhalb?
schwinge:
ja braucht man, sonst raspelt die kette an deiner schwinge rum.
stolli besorgt die gerade nachbauten und stellt sie ins ebay.
ein schräubchen hält das teil in position, von der seite in die schwinge kurz nach dem auge vorne.
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wenn die mühle standardhöhe hat und die halter beigeschliffen sind und die kette immer optimal gespannt ist, gehts auch ohne
Fill fährt KLR600B™ 1989
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Re: defekten Kettenschleifer vorne Tauschen
Gibt es hier in guter Qulität. Habe vor Jahren mal 3 bestellt. MudFlap hat glaube ich einen in blau verbaut. Gibt es in 5 verschiedenen Farben. Der Laden nennt sich Hotfootmoto und ist aus den Usa. Gibt dort sämmtliche Schleifer auch für 600er Modelle. Das Bild ist die 650er Version als Satz.
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Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
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Re: defekten Kettenschleifer vorne Tauschen
Jupp stimmt, BrummBrumm.
Ist verbaut, sieht fesch aus und funktioniert sehr gut.
Bislang kann ich über die Haltbarkeit des Materials nicht meckern.
Schön wäre die Jungs noch dahin zu bekommen für alle KLR-Modelle auch noch die Rahmenschoner ins Programm zu nehmen.
Ist verbaut, sieht fesch aus und funktioniert sehr gut.
Bislang kann ich über die Haltbarkeit des Materials nicht meckern.
Schön wäre die Jungs noch dahin zu bekommen für alle KLR-Modelle auch noch die Rahmenschoner ins Programm zu nehmen.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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Re: defekten Kettenschleifer vorne Tauschen
Wobei man noch erwähnen sollte, das die Ami-Teile recht schlechte Qualität sind was die Optik angeht. Teils sehr große Lufteinschlüssen, Franzen und der Gleichen.
Also kein Vergleich zum originalen Schwingenschleifer.
Also kein Vergleich zum originalen Schwingenschleifer.
KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!
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Re: defekten Kettenschleifer vorne Tauschen
Hab mich immer gefragt:
Kann sowas nicht ein 3D-Drucker
Mittlerweile hat doch jeder dritte son Ding rumstehen und weiß nicht, welche dusselige Figur er als nächstes ausdrucken soll - der Kettenschleifer wär dann mal sinnvoll.
Wie lang druckt son Teil da wohl dran rum? Was kostet das dann wohl, außer Zeit?
Man bräuchte wahrscheinlich einmal das original zum 3D-Scan...und nach dem Druck einmal mitm Dremel dranlängs und versäubern, fertig.
Wichtiger aber: taugt das Material, das so ein Drucker verarbeitet, für nen Kettenschleifer?
Alternativ war ich gedanklich auch schon bei nem Stück alten Reifen o.ä....
Kann sowas nicht ein 3D-Drucker
Mittlerweile hat doch jeder dritte son Ding rumstehen und weiß nicht, welche dusselige Figur er als nächstes ausdrucken soll - der Kettenschleifer wär dann mal sinnvoll.
Wie lang druckt son Teil da wohl dran rum? Was kostet das dann wohl, außer Zeit?
Man bräuchte wahrscheinlich einmal das original zum 3D-Scan...und nach dem Druck einmal mitm Dremel dranlängs und versäubern, fertig.
Wichtiger aber: taugt das Material, das so ein Drucker verarbeitet, für nen Kettenschleifer?
Alternativ war ich gedanklich auch schon bei nem Stück alten Reifen o.ä....
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Re: defekten Kettenschleifer vorne Tauschen
Klar geht das, auch Ansaugschläuche etc.
Bis jetzt ist das passende Filament mit shore 80 oder 90 aber noch ziemlich teuer. Digitalisieren muss das dann vorher auch noch einer.
Günstiger wäre, eine Silikonform abzunehmen und das dann in PU zu gießen.
Bis jetzt ist das passende Filament mit shore 80 oder 90 aber noch ziemlich teuer. Digitalisieren muss das dann vorher auch noch einer.
Günstiger wäre, eine Silikonform abzunehmen und das dann in PU zu gießen.
Don't grow up, it's a trap!
Re: defekten Kettenschleifer vorne Tauschen
Ich hab mir einen für unter 15€ bei ebay gekauft...
Der passt zufällig erstaunlich gut und man muss nicht die Schwinge ausbauen oder sowas.
Hab infach pasdend 2 kleine m5 Gewinde in die Schwinge geschnitten und den Schleifer vorn etwas mit Karosseriekleber fixiert...
Billiger und einfacher geht's nicht!
Der passt zufällig erstaunlich gut und man muss nicht die Schwinge ausbauen oder sowas.
Hab infach pasdend 2 kleine m5 Gewinde in die Schwinge geschnitten und den Schleifer vorn etwas mit Karosseriekleber fixiert...
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Re: defekten Kettenschleifer vorne Tauschen
Hab bei beiden KLR 600 vor ca. 2 bzw. 4 Jahren den Schwingenschutz getauscht. Die Originalteile hatten sich beide recht genau nach nur ca. 30 Jahren aufgelöst - zerbröselt.
Da gab es die noch ohne Probleme bei Kawa als Ersatzteil zu kaufen, allerdings recht teuer, um die 70 Tacken wenn ich mich recht erinner.
Einbau ist je nach dem Gefummel, weil eben die Schwinge halb abgebaut werden muss. Bei einer Kiste war das echt mühsam weil Achse halb fest, bei der anderen waren es 20 Minuten mit allem.
Da gab es die noch ohne Probleme bei Kawa als Ersatzteil zu kaufen, allerdings recht teuer, um die 70 Tacken wenn ich mich recht erinner.
Einbau ist je nach dem Gefummel, weil eben die Schwinge halb abgebaut werden muss. Bei einer Kiste war das echt mühsam weil Achse halb fest, bei der anderen waren es 20 Minuten mit allem.
KLR600B '85 Sumo Umbau, stripped, LC4 Upse, LC4 Sitzbank/Heck, Krümmerumbau/Rombo, Akront/Battlax V120/H160, IMO100R300, Brembo, Stahlflex, K&N, Hawker Gel-Bat.(im Heck), LSL, alles LED ausser Fahrlicht, WP, EM-Doo,Thermo-Bob2 etc.
KLR600A '84 Sumo Umbau, stripped, B-Motor, Arrow, Akront/Battlax V120/H160, IMO100, Stahlflex, K&N, Hawker Gel-Bat., LSL, ohne linken Kühler, etc.
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Re: defekten Kettenschleifer vorne Tauschen
Hast du da mittlerweile Erfahrungswerte, was Haltbarkeit angeht? Ist das simples Plastik oder kann das was ab?flo1980sh hat geschrieben: ↑19.05.2021, 19:47 Ich hab mir einen für unter 15€ bei ebay gekauft...
Der passt zufällig erstaunlich gut und man muss nicht die Schwinge ausbauen oder sowas.
Hab infach pasdend 2 kleine m5 Gewinde in die Schwinge geschnitten und den Schleifer vorn etwas mit Karosseriekleber fixiert...
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